Ideentoeter
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Tag,
ich schlag mich seit einigen Tagen wieder damit rum, komm aber auf keinen Nenner. Was stellt ihr so ein, damit schon die Aufnahme grob brauchbar klingt im Mix? Also jetzt nicht das Panning oder doppeln, sondern bei der einzelnen Aufnahmespur?
Ich hab z.B. konkret das Problem, dass ich bei stärkerer Zerre und Terzen oder Septimen soein hohes brizzeln wahrnehme, was mich tierisch stört. Meißt beim Ausklingenlassen solcher Akkorde. Ich nutz Ampsims von LePoulin (meißt LeCTO und Le456) mit dem KeFIR IR loader und verschiedenen IRs.
Ich hab dann mal gleich beim EQ nen Hicut bei 7khz eingestellt, das macht es zwar besser, aber noch nicht ganz zufriedenstellend, zumal es dadurch etwas an Präsenz verliert.
Was macht ist denn so sinnvoll, gleich auf die Aufnahmespur zu packen bzw. was macht ihr so, damit der grobe Aufnahmemix schonmal passt? Ist das generell ein gängiges Phänomen oder kann man dem entgegenwirken? Bzw. sollte man das erstmal vernachlässigen und sich beim Mixen dann darum kümmern (und wenn ja, wie?)
Stilistisch ist es sone Art Doom/Sludgemetal, deswegen gibt es nicht nur so'n PM-Gedöns sondern eben auch langsame, wuchtigere Parts, wo das eben besonders auffällt.
ich schlag mich seit einigen Tagen wieder damit rum, komm aber auf keinen Nenner. Was stellt ihr so ein, damit schon die Aufnahme grob brauchbar klingt im Mix? Also jetzt nicht das Panning oder doppeln, sondern bei der einzelnen Aufnahmespur?
Ich hab z.B. konkret das Problem, dass ich bei stärkerer Zerre und Terzen oder Septimen soein hohes brizzeln wahrnehme, was mich tierisch stört. Meißt beim Ausklingenlassen solcher Akkorde. Ich nutz Ampsims von LePoulin (meißt LeCTO und Le456) mit dem KeFIR IR loader und verschiedenen IRs.
Ich hab dann mal gleich beim EQ nen Hicut bei 7khz eingestellt, das macht es zwar besser, aber noch nicht ganz zufriedenstellend, zumal es dadurch etwas an Präsenz verliert.
Was macht ist denn so sinnvoll, gleich auf die Aufnahmespur zu packen bzw. was macht ihr so, damit der grobe Aufnahmemix schonmal passt? Ist das generell ein gängiges Phänomen oder kann man dem entgegenwirken? Bzw. sollte man das erstmal vernachlässigen und sich beim Mixen dann darum kümmern (und wenn ja, wie?)
Stilistisch ist es sone Art Doom/Sludgemetal, deswegen gibt es nicht nur so'n PM-Gedöns sondern eben auch langsame, wuchtigere Parts, wo das eben besonders auffällt.
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