Erkältet und das 3 Tage vorm Gig !!!!

EMG81
EMG81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
02.12.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
56759 Leienkaul
Hi Leute
Ich hab ein riesiges problem. Wir haben an Silvester unseren Ersten Richtigen großen gig und dort wird auch Ton mitgeschnitten. Also für mich schon ne wichtige angelegenheit


Freitag und Samstag wollten wir nochmal proben


Doch von Gestern auf Heute hats mich erwischt
Ich habe die Nase total zu (was ich mit nasenspray einigermaßen in den griff kriege)
Richtig brutalen Husten
und den Hals voller Schleim


Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben?
Egal wie wiederlich es schmeckt :(
Ich schlucks wenn es wirkt

oder sonstwas
hauptsache es hilft :(

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
ich sag mal nur was zu "runterschlucken" -> schlechteste was du machen kannst..
auf jeden fall hochhusten und ausspucken!
ACC zb nehmen, das löst den Schleim, Hustenbonbons rein und idealerweise im Bett liegen.
In deinem Fall natürlich recht beschissen, aber vielleicht kriegst dus so bis Freitag wieder halbwegs hin. Lange schlafen is auch noch wichtig ;)
zur Not kannst du ja für den Gig noch irgendein Schmerzmittel/Fiebersenkendes Mittel einwerfen.. und Hustenbonbons mitnehmen :D

lol sorry aber sehe grad erst dass es der bereich "vocals" ist, naja da kannst du wärend dem gig natürlich nich bonbons lutschen


was gegen schnupfen auf der bühne hilft is die nase ausspülen mit wasser / einer kochsalzlösung. da geht auch nichts kaputt wenn sie nicht zu stark ist und es bringt mehr.

edit2: Also es wär zwar medizinisch gesehen ^^ das beste wenn du ab jetzt bis es wieder gut geht ein Schleimlösendes Mittel nimmst, aber wenn du das am Tag vom Auftritt machst hustet du andauernd Schleim hoch, ob das dann so gut is weiß ich auch nicht ;)
 
ok danke:great:
ich werd dann mal schauen ob ich das bis morgen in den griff kriege
 
als zusätzlichen Tipp: Stimmruhe bis zum Gig. Auch wenns hart ist, aber wenns dich wirklich so schlimm erwischt hat, muss deine Band am Freitag und Samstag ohne Gesang proben. Nicht, dass du zu Silvester gar keine Stimme mehr hast. Vorm Gig auf jeden Fall gut einsingen, nicht zu viel sprechen und kein Alkohol.

Gute Besserung!
 
ok danke
ich hab mir jetzt mal acc besorgt und werd heut abend mit 5 decken zudecken^^

wenns morgen immernoch nicht besser ist ....dann fällt proben halt aus
 
Wechselduschen! Schön warm bis du gleichmäßig warm bist und dann so kalt es geht (oder ertragbar ist, aber schon kalt), bis du überall "Kälte" hast, dann wieder Warm und das ganze so 3x (warm + kalt = 1x) und mit kalt aufhören.
Bei jedem Temperaturwechsel immer schön erst die Arme und Beine und dann langsam den Torso zum Herzen hin (sprich von unten her) bewässern

wirst direkt merken, wie dein Kreislauf enorm auf Trab kommt (und die Nase sich viel freier anfühlt)... und was ist wohl besser gegen Krankheit als ein in Schwung gebrachter Kreislauf und damit aktives Immunsystem ;)

und ansonsten wirklich viiiiel bzw. lang schlafen, nix mit Wecker, immer schön ausschlafen, Alkohol weglassen, dann wird das... ist aber trotzdem wenig Zeit
 
Hallo !
Meiner Meinung nach hat Vali Dir den wichtigsten Tipp gegeben: Stimmruhe bis zum gig.
Wenn die Stimme angeschlagen ist und man trotzdem probt, kann es passieren, dass zwar die Probe halbwegs geht, aber man beim gig keine Stimme mehr hat bzw. diese sich nach dem zweiten, dritten Song verabschiedet.
Deine Band hat hoffentlich Verständnis dafür und probt ohne Dich....
schöne Grüße und viel Glück !
Bell
 
Hi
Danke für die Tipps
Am Freitag beim Proben hab ichs teilweise gemerkt aber es ging relativ gut
und gestern während der "Generalprobe" gabs keinerlei Probleme
Heute werd ich nen lockeren machen und meine Stimme schonen

Ich hab wohl nochmal Glück gehabt.
Entweder es lag an dem acc oder ich war in der Abklingphase von der Erkältung

danke leute :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben