Vocals: Finde ich auch zu "schrill", also Höhen raus (vielleicht auch mit 'nem Shelve- oder lowpass-Filter) und die brauchen vor allem dringend ihren eigenen "Platz" im Mittenbereich, vielleicht so zwischen 2 bis 3,5 kHz. Persönlich finde ich es übrigens ganz gut, Glutturalgesang relativ stark zu komprimieren und auch zu "verhallen".
Ansonsten: Ja, irgendwo scheint da ein Kompressor am Werke zu sein, der dem ganzen nicht gut tut, ich schätze aber mal auf dem Stereo-Buss und nicht auf einem einzelnen track, oder? Ich finde man merkt das ganz gut direkt am Anfang, da scheint es von einem Intro aus in den Song zu gehen, das klingt aber überhaupt nicht kraftvoll und die "Eins" hat keinen Punch... Pumpt es nicht auch ziemlich??? Die Drums haben kaum Druck, weil z.B. die Snare (wie ColdDayMemory ja schon sagte) total untergeht. Der Bass klingt für mich irgendwie sogar verstimmt und stört insgesamt total, also vom Sound aber auch vom Spielerischen. Den Gitarrensound an sich (abgesehen von der Kompression) finde ich gar nicht so schlecht. Nur beachten (wurde teilweise auch schon gesagt): Die Mitten dürfen nicht komplett raus aus den Gitarren, Kompression ist eigentlich überflüssig es sei denn zur "Färbung" des Sounds und Aufpassen mit dem Gain-Regler, zu viel Verzerrung = Matsch. Aber für Metalcore finde ich den Sound so gar nicht verkehrt.
Jetzt noch meine 2 cent zu den Drums: Für die Art von Musik passt ja aber dieses "Jeder Kick ist gleich laut"-Sound sogar einigermaßen. ABER... Wenn ihr Programme à la Toontrack benutzt kann ich euch nur empfehlen, MIDI-libraries für jeden einzelnen part zu benutzen. Das ist zwar ganz schön Arbeit, aber wenn man sich mal anschaut, wie ein von einem Profi eingespieltes Midi-File aussieht, auch was die "Timingschwankungen" angeht, dann fällt halt auf, dass man das so intuitiv niemals programmieren könnte und auch nicht wollte
Also, für jeden noch so schnöden straighten part -> Midi-Libraries! Gerade bei blast-beats und fills ist der Unterschied immens! Kein Drummer der Welt spielt (oder kann das so spielen) 100 Takte Double-Bass mit der gleichen Kraft wie ein einzelner Kick in einem "normalen" Takt. Das Hauptproblem, das ich mit den drums habe, ist, dass ich immer nur die HiHat auf den Vierteln höre (die ist auch finde ich zu laut im Vergleich zum übrigens Schlagzeug), entweder höre ich die Crash-Becken nicht oder es gibt keine. Außerdem kommt nicht ein fill vor, oder? Das klingt für mich halt unrealistisch, weil das kein Drummer der Welt so "langweilig" spielen würde.