Pearl Tomhalter von Jon Larsen VOLBEAT

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
30.08.03
Beiträge
269
Kekse
176
Ort
Ochsenbach, Baden-Württemberg
Hallo Leute,
seit langem mal wieder hier!

Ich bin auf der Suche nach solchen extra langen Tomhalter, wie sie Jon Larsen von Volbeat hat.
Der hat auf seinem Pearl-Rack die zwei kleinern Toms auf der linken Seite etwas höher gesetzt, dass er die HiHat darunter stellen kann.
Dazu hat er richtig lange Tomhalter mit Gegen-Gewichten dran.
Auf der Pearl-Seite sind Fotos von dem Drumset, aber keine Bilder von den Tomhaltern im Katalog!!
Kann wohl nur ne Sonderanfertigung sein, oder?

Was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Das Ganze schaut nach einer Kombination aus Galgenbeckenständer und Tomhalterung aus.
Sowas hab ich auch vorher noch nie gesehen...
 
Es handelt sich hierbei um Pearl TH-85B Tom arms.
Habs im 1990 Pearl Katalog gefunden. Derzeit bietet Pearl nichts
vergleichbares an. Im Netz sollte man aber ev. noch gebrauchte Teile finden.
Den 1990 Katalog zum download gibts hier:
http://ebookbrowse.com/1990-pearl-professional-series-catalog-spreads-pdf-d331777266

TH-85B.jpg

Cheers,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das scheint mir auch so!
Aber selbst wenn ich so ne Kombination selber zusammen bauen wollte,
die Galgengelenke haben einen kleineren Durchmesser wie die Tomhalter - passt nicht!!
 
@ vaupe;
Auf dem ersten Drumset (das Rote) ist es auch mit dem UX-80 und dem TH-2000L aufgebaut!!
Ich glaub sowieso nicht das die Gegengewichte viel bringen, wenn ne 10" und ne 12" Tom dranhängt!!


http://www.pearleurope.com/upl/1/default/img/blackboard/Jon_Larsen2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hab grad überlegt: ich hab ja erst vor kurzem neue Tomhalter PEARL TH-1000S gekauft!
Wäre ja Schade wenn ich die wieder in die Ecke schmeißen müsste!!
Wenn ich jetzt 2x UX-80 und 2x UX80S besorge müsste das doch den gleichen Effekt haben wenn ich das mit den kurzen Tomarme kombiniere?
Oder doch gleich 4x UX-80?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben