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Kriz
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Tag zusammen,
mich interessiert mal wieder ein neues Thema.
Ich bin nun beim Mischen bei dem Problem der Tiefenstafflung angelangt und habe auch schon gelernt, dass längere Predelay-Zeiten eine Stimme beispielsweise weiter nach vorne holen können, da dann der Direktschall früher eintrifft als die ersten Reflektionen.
Nun habe ich bisher immer nur mit einem Hall gearbeitet, der in einem Aux lag und über die Bus-Sends der Spuren angesteuert wurde. Üblichweise stellt man da ja das Verhältnis auf 100% WET!!
Nun meine Frage: Wie realisiert ihr eure Tiefendarstellung.
Macht ihr nen zweiten Hall-AUX auf und nehmt da ein Hallprogramm mit größerem Predelay-Wert? Wenn ja, müsste dann nicht der Mix nicht mehr 100% Wet stehen (sonst hört man doch von dem Predelay gar nichts oder??)
Oder macht ihr das in jedem einzelen Kanal, der weiter nach vorne soll?
MIch interssieren eure Erfahrungen, ich bastel nämlich gerad damit und bin noch nicht da, wo ich hinwill....
mich interessiert mal wieder ein neues Thema.
Ich bin nun beim Mischen bei dem Problem der Tiefenstafflung angelangt und habe auch schon gelernt, dass längere Predelay-Zeiten eine Stimme beispielsweise weiter nach vorne holen können, da dann der Direktschall früher eintrifft als die ersten Reflektionen.
Nun habe ich bisher immer nur mit einem Hall gearbeitet, der in einem Aux lag und über die Bus-Sends der Spuren angesteuert wurde. Üblichweise stellt man da ja das Verhältnis auf 100% WET!!
Nun meine Frage: Wie realisiert ihr eure Tiefendarstellung.
Macht ihr nen zweiten Hall-AUX auf und nehmt da ein Hallprogramm mit größerem Predelay-Wert? Wenn ja, müsste dann nicht der Mix nicht mehr 100% Wet stehen (sonst hört man doch von dem Predelay gar nichts oder??)
Oder macht ihr das in jedem einzelen Kanal, der weiter nach vorne soll?
MIch interssieren eure Erfahrungen, ich bastel nämlich gerad damit und bin noch nicht da, wo ich hinwill....
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