Kaufberatung Moving Head

  • Ersteller Gast241655
  • Erstellt am
G
Gast241655
Guest
Hallo,

Ich möchte mir demnächst neue Movingheads anschaffen.
Momentan habe ich hier 4 Varytec Easy Move XL 30 stehen, die dienen mir quasi als Referenz.
Leider habe ich keine Ahnung, wie viel Licht ich von den verschiedenen Leistungsklassen erwarten kann, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Interessant wären für mich folgende:

Showtec Phantom 50 LED

Showtec Indigo 4500

Showtec Indigo 4600

Kann es wirklich sein, dass der Indigo 4600 bei nur 30 Watt 20% mehr Leistung erreicht als der 4500 ? Und gibt es bei dem Gerät irgendeinen Haken, denn um die 400 Euro sind doch recht billig.

Im MSD Bereich käme für mich evtl. noch der Phantom 250 in Frage.


Ich möchte mit den Heads in einem Saal (ca 40 x 40m) einige Farbige Effekte vom Balkon aus ins Publikum zaubern. Eventuell später mit mehr Geräten auch mal ne Lightshow auf der Bühne.
Glaubt Ihr, dass sich manche von diesen Heads vlt. sogar gegen die 2 kW Bühnenfluter durchsetzen könnten, oder sind wir da in einem ganz anderen Leistungsbereich?


Schon mal vielen Dank an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)
 
Eigenschaft
 
Um das ganze etwas abzukürzen, weis jemand welcher Head heller ist? Indigo 4600 oder Phantom 50 LED ?
Und würde der heller an eine 250 Watt MSD Lampe rankommen?
 
Hi, um gegen 2KW Theater-Frontlich anzukommen werden die Köpfe alle Probleme haben. Warum willst du überhaupt andere wie die Varytecs haben, wenn die als Referenz dienen?Wenn MSD oder HMI würde ich mindestens die 575Klasse wählen. Was auch intressant sein könnte wären die Köpfe mit 5R Lampen.
 
Referenz war vlt. etwas unglücklich gewählt. Ich wollte damit im Grunde ausdrücken, dass die für mich quasi die "Vergleichshelligkeit" liefern, da ich die verschiedenen Leistungsklassen garnicht einschätzen kann.

5R oder 575er wären natürlich schön, aber liegen momentan außerhalb meines Budgets.

Im Grunde wäre für mich momentan nur interessant wie sich der Indigo 4600 im Verglich mit dem Phantom 50 schlägt, und ob diese an die Phantom 250er rankommen.
 
Das machen sie beide an den 250er drankommen, zumindest auf dem Papier. In echt kann es da schon zu Unterschieden kommen, wobei ich die Modelle auf Grund ihrer geringen Kosten nicht kenne. Vielleicht wäre Sparen für dich auch eine Alternative, weil du bei 40x40m nichts mit so "Funzeln" reißt.

Was ich so als Mindeste im LED-Bereich in der Location sehe:

oder mit Metall-Dampf


oder mit 5R von allen laut den LUX Zahlen am hellsten, wobei ich das Ding nicht aktiv kenne sondern nur auf der Messe gesehen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A
  • Gelöscht von SB
  • Grund: Werbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben