Piezo zum Einbau unter geteiltem Sattel

GKL
GKL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.04.05
Beiträge
140
Kekse
126
Ort
Schneverdingen
Um meine Lowden S10S Westerngitarre auch bei unseren Band-Proben spielen zu können, hatte ich mir einen Fishman Rare Earth Pickup fürs Schallloch zugelegt. Das Ergebnis gefiel mir ganz und gar nicht, so dass ich mir nun überlege, einen Piezo-Pickup bzw. Transducer (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Piezo und Transducer?) unter dem Steg zu installieren. Als externen Preamp wollte ich mir einen Shadow ACP1 kaufen.
Mein Problem: Ich finde keine Pickups für geteilte Sättel (siehe Foto der Lowden). Kann mir jemand von euch eine Bezugsquelle nennen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lowden_piezo.jpg
    Lowden_piezo.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 239
  • shadow_acosticpream_acp1.jpg
    shadow_acosticpream_acp1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 239
Mich würde auch generell interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Einbau von Under-Saddle-Pickups hat.
Ich merke gerade, dass ich hier wahrscheinlich im falschen Forum gepostet habe. Tut mir Leid, der Beitrag sollte ins Technik-Forum verschoben werden.

Gruß

Günter
 
Hallo,
ich kann dir jeden gewünschten Pickup bauen. Bei Bedarf kannst du mal einen Blick auf meine Homepage tun (www.custom-pickups.de).

Gruß
Trebogad
 
Ich habe mich inzwischen an den Fishman RareEarth Schallloch Tonabnehmer gewöhnt. Der klingt ganz ordentlich, wenn ich ihn über den Magnetic-Eingang meines Boss AD-5 Effektgerätes spiele.

Gruß

Günter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben