Martin D-35 mit PU nachrüsten

  • Ersteller Emmo1952
  • Erstellt am
E
Emmo1952
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
17.12.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ich besitze seit über 25 Jahren eine Martin D-35 mit hervorragendem Klang. Nun habe ich die Absicht, die Gitarre mit einem Tonabnehmersystrem AER AK 15+ nachzurüsten.

Meine Sorge ist nun, daß sich die Klangeigenschaften der Gitarre ändern. Wer hat
Ahnung und kann mir sagen ob diese Sorge berechtigt ist oder hat sogar noch eine bessere Idee?

Vielen Dank im voraus

Werner
 
Eigenschaft
 
ich hab jetzt schon eine ganze menge under saddle pu´s verbaut und immer wieder festgestellt dass der klang sich verändert hat, nicht verschlechtert, sondern verändert.
 
da du bei diesem tonabnehmersystem keine riesenlöcher in die zargen fräsen musst ist es relativ unkritisch. bin am überlegen ob ich das selbe system in meine tacoma dr14c einbauen soll, hab aber echt angst in dem guten stück rumzubohren.
 
B-Band Acoustic Soundboard Transducer (AST)


der wird von unten angebeppt, bei tacoma beim chief hatte ich das und einmal eine guild d 55 nachgerüstet, fand ich recht gut vom klangmanagement her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben