Tonabnehmer für Westerngitarre

K
Klitis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
02.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, kann mal jemand, der sich damit auskennt, beschreiben worin die Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Tonabnehmersystemen für Westerngitarren (oder Akustikgitarren allgemein) liegen. Welches System ist empfehlenswert? Welchen Tonabnehmer würdet ihr zum Kauf empfehlen? Ich spiele rein hobbymäßig, aber gelegentlich auch vor Publikum, hab einen Gitarrenverstärker (derzeit nur für E-Gitarre in Gebrauch, würde ich aber auch gern für die Westerngitarre nutzen) und würde so bis 100 Euro investieren. Besten Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Klitis,
a) Generell wird zwischen magnetischen und piezoelektrischen (inkl. sämtl. Abarten m/o Mikro) unterschieden. Vor-oder Nachteile muss jeder für sich selbst suchen.
b) E-Gitarrenverstärker für Westerngitarre nutzen ist ganz schlecht. Daran wirst du - es sei denn, du willst, dass deine Westerngit. nach E-Gitarre klingt - keinen Spaß haben.


Zu Antwort a): Am besten mal im gut sortierten Musikgeschäft zeigen (vorspielen) lassen.

Gruß
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben