Piezo-System verstärken; wie am besten?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

ich hab eine E-Gitarre mit Piezo Tonabnehmer, klingt sehr authentisch nach elektro-akustischer Western, schön und gut, allerdings lief das bisher über meine e-Gt Amps und war nicht das Gelbe vom Ei.

Wie verstärk ich den Piezo nun am besten?
Kann ich da direkt in die Soundkarte meines PC oder muss ich da erst nen Compressor vorklemmen um die Boxen nicht zu quälen?

Grüße,
Swen
 
Eigenschaft
 
Am besten einen cleanen Amp natürlich .. ggf. ist aber auch über einen Mixer und dann in den PC auf die Soundkarte möglich.

Direkt am PC wird es nicht prickelnd klingen :))

gruß frank

PS: Piezo E-Gitarren wie die Godin LGX&Co haben immer 2 Outs einmal in den E-Git Amp, einmal auf die PA!
 
Hi,

jaja, weil ich deinen Avatar sehe...es ist ne Petrucci mit Piezo.

Die hat ja Preamp incl EQ an Board. Ist das kein Problem damit direkt in den PC zu gehen oder machen die Boxen da die Flatter?
Ich hab festgestellt dass sich HiFi Boxen mit Instrumentzeugs nicht so vertragen.

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben