Was sind double Piezo PU's? / + Fragen dazu

  • Ersteller pandaboer
  • Erstellt am
pandaboer
pandaboer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
136
Ort
Bielefeld
Hallo,
Ja, öhm, kurze Frage. Was Piezo's sind, habe ich gefunden. Habe aber im Laden und auch im größten online "Auktionshaus" Piezos, mit der Aufschrift "double PICKUP" gefunden. Kann mir jemand sagen, warum man sich zwei davon draufpeckt? Hat das irgend einen Klanglichen Vorteil? Und wo bringt man die dann an? Und wo bringt man eigentlich überhaupt die Dinger an? :p
Oder ists gleich sinnvoller, sich ne Gitarre, mit eingebauten PU's zu besorgen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ja, öhm, kurze Frage. Was Piezo's sind, habe ich gefunden. Habe aber im Laden und auch im größten online "Auktionshaus" Piezos, mit der Aufschrift "double PICKUP" gefunden. Kann mir jemand sagen, warum man sich zwei davon draufpeckt? Hat das irgend einen Klanglichen Vorteil? Und wo bringt man die dann an? Und wo bringt man eigentlich überhaupt die Dinger an? :p
Meinst du etwa sowas? https://www.thomann.de/de/shadow_sh712_tonabnehmer.htm
Das ist eine absolute Notlösung.

Oder ists gleich sinnvoller, sich ne Gitarre, mit eingebauten PU's zu besorgen?

JA!:great:

Es gilt prinzipiell das gleiche, was ich im Nachbarthread geschrieben habe:https://www.musiker-board.de/vb/pic...plung-beim-amp-ziemlich-laut.html#post3559670

Gruß
Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben