Misirlou Oktavgeige Rebo Youtube

  • Ersteller surfinbela
  • Erstellt am
surfinbela
surfinbela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
09.12.06
Beiträge
50
Kekse
58
Ort
Bremen
Eigenschaft
 
Wow,ich bin begeistert
Sehr gut gespielt =)

Aber unverzerrte Geige finde ich hört sich besser an ^^
 
... verzerren wollt ich schon, aber nicht so heftig ... der Blues Junior ist für normale Geige in solchen Rock- Kontexten leistungsmäßig OK, wenn man eine leichte Zerrung als Grundsound wünscht, aber je tiefer die Frequenzen, desto mehr Verstärkerpower ist nötig, um bei gleichbleibender Lautstärke den gleichen Sound (schwachen Verzerrungsgrad) hinzukriegen. ... und ich war so froh, nicht mehr so viel schleppen zu müssen :redface:(
 
Ist die Geige elektronisch oktaviert, oder ist die Stimmung wirklich so tief?
 
Die Stimmung ist wirklich so tief: Thomastik Super Flexible Violin Octave Strings. Kannst du bei deinem Geigenbauer über Fa. Gewa bestellen (ca. EUR 80,00).
(Bezahlbare) Harmonizer oder Octaver klingen sehr unnatürlich oder/und geben einen "unsteten" Ton wieder - macht (mir zumindest) keinen Spaß, damit abzurocken - ich muss was richtiges in der Hand haben.
Ich benutze für die Baritongeige einen Bratschenbogen, um die dickeren Saiten mit adäquatem Kraftaufwand zum Schwingen zu bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben