Was würdest du aufm schwarzen Brett in einer Musikschule anhängen, welcher Text?^^

Stipo
Stipo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
04.12.11
Beiträge
64
Kekse
2
ich muss bald nach streichern suchen bzw klavierspielern xD und weiß nich was ich schreibn soll, was dann in der musikschule aufgehängt wird... oder wo findet man noch easyleute^^
 
Eigenschaft
 
Mal davon abgesehen, dass Musikersuche im Forum nur in der Musikersuche gestattet ist, denk doch mal selber nach welche Info dich interessieren würde, damit du dich auf eine Anzeige meldest. Lies dir dafür auch andere Inserate durch und schau, was dich eher davon abschreckt dich zu melden, was dir an wichtiger Info fehlt und was das Inserat attraktiv macht.

Es gibt viele Dinge auf die du achten musst. Must Have Infos sind u.a. gesuchtes Instrument, Genre, Ort, Ambition (Profi/Hobby), Kontaktmöglichkeit, wenn es eine Rolle spielt Alter. Fehlt diese Info, hätte ich persönlich keine Lust mich da irgendwie drauf zu melden, nur um herauszufinden, dass nicht mein Instrument gesucht wird, es ein Genre ist das ich nicht mag, die Band auf der anderen Seite der Welt wohnt, unsere Ambitionen total verschieden sind oder alle Bandmitglieder 50 Jahre älter sind als ich.
Ebenfalls wichtig ist die Form, denn das Auge isst mit. Der Text muss gut lesbar sein (Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Grammatik, Schriftart, Formatierung) und die Info kurz und prägnant sein. Dass ein Geiger fürs Klassikensemble in Hintertupfing gesucht wird, muss auch beim Drüberfliegen oder Vorbeilaufen am Schwarzen Brett sofort ersichtlich sein. Wenn es ein Inserat zum Aufhängen ist, dann wären Zettelchen zum Abreißen und Mitnehmen mit Kontakt und Stichwort (z.B. Geige für Hintertupfinger Ensemble) praktisch. Dann ist das für faulere Leute, die sich das jetzt nicht extra notieren wollen, ein kleiner Service.

Wo sich Streicher rumtreiben, schau mal hier: https://www.musiker-board.de/plauderecke-strings/449527-wo-treiben-sich-streicher-so-herum.html
Am besten funktioniert die Kontaktaufnahme mit Lehrern. Auf diese Weise hat meine Band mit einem Anruf 5 Interessenten gefunden und das für Metal in München (wo doch da die wenigsten Metal hören UND Geige spielen können).
 
Da ich ja keine Musiker hier suche bin ich denk ich hier richtig, haste falsch verstanden denk ich.
 
Selbst wenn ich es falsch verstanden hätte, hättest du nach dem ersten Halbsatz auch weiterlesen können, denn diese Tipps gelten nicht nur für die Musikersuche hier.
Ansonsten, wie sieht denn dein Inserat aus, das du ausgehängt hast? Oft liegt es nämlich an fehlenden Infos und an ungeschickten Formulierungen, dass sich keiner meldet.
 
Hab ich doch keine Angst.

Hab ja noch gar kein Inserat aufgehängt. ^^
 
Hey Stipo,

mal ein paar Ratschläge zu diesem board:

- es macht Sinn, Fragen etwa genauso ausfühlich, verständlich und detailiert zu schreiben,
wie man es erhofft, daß ein anderer Board-user darauf antwortet.
- es mach auch Sinn, sich die vorhergehenden Antworten aufmerksam durchzulesen.
- ich würde an deiner Stelle die Bälle etwas flacher halten. Zu Kommentaren, wie: "ich bin sehr begabt"
kann ich natürlich kein Urteil abegeben, aber eine Anmerkung: Picasso hat mal gesagt:
"10% Talent und 90% Arbeit". Bei erst einer Stunde Geigenunterricht kommt das etwas seltsam rüber,
wenn man gleich überall seinen Senf reinmanscht, vor allem dann, wenn es am Kernproblem vorbei zieht.
- es hilft, wenn man in seinen post etwas Gehirnschmalz einsetzt und den potentiellen Antwortern signalisiert,
daß man sich selber auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht hat, aber eventuell an der ein oder anderen
Stelle nicht weiter kommt. Wenn man das klar und mit einem passablen Deutsch hier reinschreibt, bekommt
man in der Regel auch detailierte und hilfreiche Antworten.
- viele regelmäßige board-user hier im Streicher-sub haben viele Jahre Musikpraxis und Erfahrung auf dem Buckel.
Das würd ich in jedem Fall auch immer im Hinterkopf behalten.


cheers, fiddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben