simple Bildverkleinerung online via Tinypic

  • Ersteller ArtSoundz
  • Erstellt am
ArtSoundz
ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
1.111
Kekse
1.846
Ort
Hannover
Hi,

mein Vorschlag für die Bearbeitung (sehr simpel):

Schritt 1: Auf tinypic.com gehen, Bild von Computer sowie Größenänderung auswählen
29usu35.jpg


Schritt 2: kurz warten und Captcha eingeben (kommt nicht immer)
dgqxih.jpg


Schritt 3: Foren-Link kopieren und im MB einfügen
rayrzr.jpg


et voila ist aus dem 1920x1080 Bild ein 1024x576 Bild entstanden
16a33vc.jpg


Anmerkung:
Damit die Proportionen gleich bleiben, wurde in diesem Beispiel automatisch nicht auf 1024x768 sondern 1024x576 skaliert.
Für's MB würde ich eher die Auflösung 800x600 wählen. Oder wählt eine noch kleine Auflösung und kopiert die Codes in eine Zeile wenn ihr Bilder nebeneinander zeigen möchtet:
2a7gdux.jpg
2a7gdux.jpg
2a7gdux.jpg



Sehr simpel und man muss nichts installieren! :)

LG
 
Eigenschaft
 
Kleine Anmerkung: damit ist das Bild aber nicht in der MB-Datenbank, sondern immer noch im Netz - das soll ja genau umgangen werden. ;)
 
Was spricht denn gegen Imagehoster?

Dachte es geht in erster Linie darum, eine simple Möglichkeit zu finden, das hier überhaupt einzubetten ?
 
Der ursprüngliche Gedanke war, den Usern Möglichkeiten zu geben, ihre rohen Bilder entsprechend zu verkleinern/anzupassen, damit jeder mit dem gegebenen Speicherplatz hier im Board klarkommt. ;)
Wir haben ja die Gallery, damit man auf externe Hoster verzichten können sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was spricht denn gegen Imagehoster?

Anbieter weg, Bild weg. :redface:

Das sieht dann so aus, was gerade bei langlebigeren beiträgen wie Workshops o.ä. unschön ist:
Zitat:
KSnapshot.png

:nix:
So eine Grafik macht leider gar nichts mehr klarer. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
EDIT - nein, so geht es doch nicht … Dieser Text musst verworfen werden, da es so nicht mehr funktioniert.


Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben