Led Zeppelin - Stairway To Heaven

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein Akustik-Cover meiner Band JUNIK vorstellen. Wir haben uns an dem Klassiker "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin als Akustik-Version versucht. Wir würden uns über euer Feedback freuen...viel Spaß mit dem Video :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Einfach nur stark:great::Ddas hört sich live von dir bestimmt richtig geil an:D.
Ohman, grade zum Ende hin richtig geil echt finde ich.....
Achso *Abo* hätte ich beinahe vergessen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll ich als RIESEN Zep head dazu sagen ..Saugeil dass sich Menschen wieder trauen diesen Wunderbaren Song zu spielen . (Gibt ja dieses "No Stairway please" , das hängt auch bei meinem Gitarrenreparier typ :rolleyes: und als ich die washburn zum neubundieren abgegeben habe und kurz stairway angespielt habe zeigt der doch wirklich auf das schild:tongue: ...)
Die Originalversion ist deswegen so EPISCH weil am anfang diese eine klassisch klingende gitarre und Flöte kommt und dann baut sich dieses GENIALE SongMonster zu einem Dermaßen Übertrieben Geilen Hard Rock Song auf , dass man am ende mitmosht wenn Bonhams Drums einsetzen ...IRRE GENIAL , Ich LIEBE diesen Song über ALLES und einige Kritiker sagen ja auch dass es der meistgespielte Radiosong aller zeiten ist .
Ich finde eure version Sehr Gut , also klar irgendwie fehlt mir jetzt das schlagzeug (ah ok , es kommt gegen ende in form von Percussion ) Doch doch , es kommt gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, thrashroc, für deinen ausführlichen Kommentar! Freut mich, wenn dir unsere Version auch gefällt! - Und du hast Recht, das ist einer der ganz großen Songs der Musikgeschichte ;-)
 
Na ja,

dann geb ich auch mal meine Kritik ab. Eure Version finde ich sehr gut, alles ohne Fehler und gut gespielt, aber ich finde deine Stimme zu limitiert um so was zu einem richtigen Kracher zu machen.
Ist so mein persönliches Gefühl. Ich finde da fehlts an Volumen und an Range. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du immer in deinem Wohlfühlbereich singst. Robert Plant gibt in dem Song ne volle Oktave mehr rauf, das sollte eigentlich auch für dich zu schaffen sein und macht es meiner Meinung nach interessanter.

Ansonsten sehr gute Band, hab mir auch ein paar von euren Videos angeschaut, gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

prima ist das! Gut gespielt - und eine fantastische Stimme!

lg an alle ZEP-Fans!

P.S. verrate uns doch mal, wie und mit was ihr den Ton aufgenommen und bearbeitet habt. Klingt echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesang klingt irgendiwie nicht so geil. Hat auch einen sehr komischen Hall drauf oder ihr habt in einer Garage aufgenommen.
 
Also ich finde es sehr gelungen! Klasse Stimme. Nur mein Vor Kommentator hat ein wenig recht. Eine briese zu viel Hall. Ansonsten wirklich klasse.

LG

Mike
 
Gesang zu laut, zu viel Hall, Cajon zu verspielt und etwas kraftlos. Das war Meckern auf relativ hohem Niveau. Aber wieso ist der Teil bei 2:24 nicht synkopisch? Das ist essentiell für den Song.

LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
punkadiddle
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben