Shure PG30 mit TA4F an 3 Pol. XLR

  • Ersteller AlexRey
  • Erstellt am
AlexRey
AlexRey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
29.08.09
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Hasselfelde
Hallo zusammen,

überschrift sagt schon aus um was es geht.
Headset funktioniert mit Beltpack, aber leider nicht mit XLR Stecker.
Habe einen Phantomspeiseadapter davor gehabt, aber leider kein vernünftiges Signal bekommen.
Belegt habe ich wie folgt:

TA4F 4 pol (3) auf (2) 3 pol XLR Stecker
TA4F 4 pol (2) auf (3) 3 pol XLR Stecker
TA4F 4 pol (1) auf (1) 3 pol XLR Stecker

Ist das so richtig?? Oder ist vielleicht der Adapter defekt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,

das wird so einfach nicht funktionieren, da bei den Mini-XLR-Anschlüssen für Bodypacks die Bias-Spannung (5 V) an einem separaten Pin anliegt und das Audiosignal separat geführt wird, im Gegensatz zu "normalen" XLR-Anschlüssen, wo die Phantomspeisung (48 V) inkl. Audiosignal auf den Pins 2 und 3 gegenüber Masse (Pin 1) anliegt.

Folgender Adapter sollte meiner Meinung nach Dein Problem lösen (soweit ich weiß, sind die TA4F-Stecker von PG und Beta zueinander kompatibel):

 
Hallo Wil_Riker,

mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet... Okay. Vielen Dank trotzdem dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben