Boss RC-300 Looper Funktion

sct
sct
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir den Boss RC-300 Loop Station
Looper zugelegt. Dazu eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bekanntlich bestimmt die erste Aufnahme die Länge des Loops. Der RC 300 hat aber 3 Spuren. Ist es möglich, auf Spur Nr. 1 nur einen Takt Drums aufzunehmen, der dann durchgehend "loopt" und ich die zweite Spur länger spielen kann? Also quasi eine der Spuren als getrennten Looper nutzen.
Ich hoffe, ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich rüber bringen können :rolleyes:

Grüße,
Sven

edit: sorry fürs falsche Board, danke fürs verschieben!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der boomerang kann das. ich hoffe dass das der bass auch kann. werde es mir auch zulegen

der boomerang kann eine spur als master aufnehmen und die anderen spuren als vielfaches davon aufnehmen. im grunde kannst du einen 2 sekunden drumbeat laufen lassen. und die andere spur mir 4 sekunden und die dritte spur dann mit 12 sekunfen oder so aufnehmen. ich hoffe das kann der rc 300 auch. sonst wäre das etwas schwach
 
Hallo Sven,

du hast es sicher längst herausgefunden, aber für die anderen, die sich die noch Frage stellen.
Ja, jede Spur kann eine andere Taktzahl enthalten. Die Reihenfolge des Einspielens ist auch nicht festgelgt.

PRS-Blue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben