Kleine Kaufberatung bitte / Synth o.ä. für 16-jährigen

  • Ersteller Eisbein
  • Erstellt am
Zum Sounds schrauben können auch erst mal Software Synthesizer, verbunden mit dem Keyboard/Workstation herhalten.


Dann wäre gegebenenfalls ein Controller-Keyboard, welches eine Vielzahl von Bedienelementen im Direktzugriff bietet und via CC's die Steuerung der Software übernimmt, ausreichend.

Man kann damit aber nicht so einfach auf die Bühne, ausserdem:
Ein Standalone-Gerät würde ich bevorzugen. Pc's sind vorhanden, sollten aber nicht im Tagesgeschäft gebraucht werden.


HTH
 
da es die 100% Wollmilchsau nicht gibt.
Gibt's innerhalb gewisser Grenzen schon, aber entweder weit jenseits der 3000 € (Kronos) oder gebraucht, seit Jahren nicht mehr hergestellt und auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu finden (Fusion), auf jeden Fall aber jetzt nicht unbedingt intuitiv zu bedienen.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben