Hi zusammen,

vor einigen Jahren hab ich mit paar Homies ein Spaß-Reggae Song geschrieben. Und seit etwa einem halben Jahr haben wir wieder Lust bekommen und eine Band gegründet. Ich würde es selbst als eher etwas unkonventionelleren Reggae/Dancehall bezeichnen.

Wir haben alles unter unserem extra gebauten Hochbett aufgenommen. Bzw darunter. ;-)

Da wir zusammen gerne zusammen reisen, haben wir ein paar selfmade Videos in diversen Urlauben gedreht.

hier die Links und unter dem Bild die Bandbeschreibung:

Youtube:

Facebook: http://facebook.com/reggaeboys2008

Homepage: http://reggaeboys.de


10593031_1480123938924899_2653582823494898638_n.jpg




Bandbeschreibung:

Reggae Boys Deutschland - fit for fun!



Hexenschüsse und Falten häufen sich, Haare wachsen nur noch an Stellen an denen sie keiner braucht. Sichtbar in die Jahre gekommen - und noch kein bisschen müde. So präsentieren sich die Reggae Boys Deutschland. Rüstige Rentner, die nichts mehr lieben und leben als Reggae und somit dem naturgegebenen körperlichen und geistigen Verfall die Stirn bieten. Und so braucht es die Zeit eines langen Lebens um am Ende zu erkennen worauf es wirklich ankommt; wilde Partys mit Bier und Cocktails, Zeit mit guten Freunden, Musik und Reisen: Reggae eben. Verbunden durch ein Band, gewachsen und geknüpft über diverse Dekaden mittels inniger und intensiver Freundschaft genießen die vier tätowierten Freunde gemeinsam die rot-gelb-grünen Vibes und bestehen Abenteuer in aller Welt.

Musikalischer Erfolg - Fluch und Segen


Die enorme positive Resonanz auf die innovative Musik der Gruppe veränderte den Rentenalltag der Reggae Boys schlagartig; Liveauftritte und Interviews standen an der Tagesordnung, der Kreis der fanatischen Fans wuchs täglich. Damals konnte noch niemand erahnen, dass es genau diese Fans waren, welche letzten Endes für das knapp 6-jährige Abtauchen der Reggae Boys ausschlaggebend waren. Nach Aussagen der Musiker war die enorme Anzahl der attraktiven weiblichen Groupies - deren Verhalten an Stalking grenzte - eines Tages nicht mehr zumutbar, weshalb die Gruppe den schweren Entschluss fasste, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Nach 6 Jahren Untergrund wieder musikalische Offensive


Gestärkt kehren die Rentner schließlich im Sommer 2014 zurück und beweisen eindrucksvoll, dass diese mehrjährige Schaffenspause der Qualität der Musik und allgemein des professionellen Auftretens der Gruppe keinerlei Einbußen zugefügt hat. Im Gegenteil: Man hat beinahe den Eindruck, dass die Jungs die Zeit ihrer Abwesenheit dazu genutzt haben, an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und an den Herausforderungen zu wachsen um die eingefrorene deutschsprachige Reggae Szene mit Ringo und Rabatz zu revolutionieren.

Die Rettung für den deutschen Reggae


Noch nie wurde reinster und feinster Reggae in solch einer explosiven Mischung präsentiert. Viele Facetten, originelle Ideen und scheinbar unbegrenzte Einflüsse inspirieren die Tracks der Reggae Boys Deutschland; mal gefühlvoll und nachdenklich, mal romantisch, mal einfach gute Laune und manchmal auch kritisch! So eckt die Gruppe in ihren Liedern auch gerne an gesellschaftliche Themen an („Bären tanzen Reggae“, „Martin Schlegl“), gibt dem geneigten Zuhörer hin und wieder tiefere Einblicke in das Gefühlsleben der vier Frührentner („Der Reggae Boys Flavour“), oder feiert sich einfach nur mal selbst ab („Für die Ehre“). Das kann dazu führen, dass manche Zuhörer gemäß der Fülle an Informationen und den einprasselnden Schlagworten teils überfordert und teils überrascht euphorisch mit den Augen rollen.

Immer intelligent und echt stehen die Reggae Boys Deutschland vor allen anderen Dingen vor allem für eines: 100% authentischer deutscher Reggae!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sei gegrüßt, Musiker Board!

Seit 2011 gibt es Methyer jetzt schon, unsere zweite Demo Collective Stupidity ist mittlerweile raus, komplett kostenlos auf Youtube. Gemischt und gemastert von Schlagzeuger Mathis (Hier im Forum: Madding) und mit ordentlich rohem Sound unterlegen die Doppelgitarren von Dennis "Dingo", ich und Lasse letzteren politisch libertäres Gebrüll.

Grüße aus dem Süden

 

Anhänge

  • methyer.jpg
    methyer.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 304
Name der Band: AElement


Stil: Alternative Rock/Drum 'n Bass/Dubstep, englische/deutsche Texte


Besetzung: 2x Gitarre, 1x Bass, 1x MC, 1x Livesynths/DJ, 1x Gesang (6 Leute)


Bandgründung Februar 2013, Teilnehmer New Music Award 2013, diverse Festivals 2014 (Sonne, Mond, Sterne- Festival, Monsterbash, Rocken am Brocken uvm.)
Veröffentlichungen: Februar 2013, "Prototypes & Breakdowns"
geplante VÖ: Neonschwarz (LP Mai 2015)

Singles: AElement - Nightfall
AElement - Lost Signal


Herkunft: Bremen

Management: Monster Artists / Jelto Gerdes
Booking: x-why-z Konzertagentur GmbH & Co. KG / Sasha Vadillo-Bilda

Website:

www.aelement.de
www.facebook.com/aelementmusic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Leute,

seit nun 10 Jahren bin ich mal wieder hier im Musiker Board aktiv. :)

Ich möchte Euch gern meine Band, bzw. mein Band Projekt "Flaming Row" vorstellen.
Wir haben bisher 2 Konzeptalben rausgebracht und damit auch international Erfolg.

Flaming Row ist eine Art Familie, bei der viele Musiker aus unterschiedlichen Stilitiken das Konzept umsetzen. Am ehsten mit Ayreon zu vergleichen.
Mit dabei sind einige Namen aus dem Prog Genre. Darunter Musiker von Spock's Beard, Pain Of Salvation, Ayreon, Yes, Laith Al Deen etc..

Viel Spaß beim Hören!





 
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier meine Band kurz vorstellen. :)

Name: mischkulanz
Ort: Amstetten/ Österreich
Genre: eine Mischung aus Rock/Pop Covers und ein paar eigenen Songs
Besetzung: Guit/Bass/Drums/Keys/Voc
Homepage: www.mischkulanz.at
Facebook: www.facebook.com/mischkulanz

Und ganz stolz sind wir natürlich auf unseren ersten eigenen Song, den wir Ende vorigen Jahres endlich aufgenommen haben. Eine Austro-Rock Nummer im Dialekt :)
https://soundcloud.com/mischkulanz/mischkulanz-hoit-mi-fest
 
Schön dann möchte ich hier auch mal meine Band vorstellem.

Name: VISM
Ort: Speyer
Genre: Rock, Hardrock, Country, Blues und alles was uns sonst noch gefällt, bisher 3 eigene Songs und Rest Cover
Besetzung: 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug
Homepage: http://www.vism-rock.de

Suchen Auftritte im Bereich Pfalz und Saarland. Auf de Homepage findet ihr auch zwei unserer eigenen Songs mit Video
 
So, ich denke es ist Zeit auch mal meine Band vorzustellen.

Ich bin Bassist in der Band ATMOSONIC aus Marburg. Wir machen Alternative Rock mit gewissen Stoner-Einflüssen, nur um mal ganz grob zu beschreiben, was wir machen.

Wir sind zu viert, also Drums, Bass, Gitarre und Gesang und haben uns im Sommer 2014 zusammengetan. Wir haben von Anfang an eigenen Songs gearbeitet und 4 davon kurz vor Weihnachten aufgenommen
und mittlerweile auch online veröffentlicht.

Website: www.atmosonic.de
Facebook: www.facebook.com/atmosonicband
BackstagePRO: www.backstagepro.de/atmosonic
Soundcloud: www.soundcloud.com/atmosonic-band

Die 4 Demosongs kann man sich auf jeder dieser Seiten anhören (meine persönliche Empfehlung: Better than me")

Ich hoffe wir gefallen dem ein oder anderen und ich freue mich stets über Feedback jeder Art ;)

Cheerio!
 
Hallo Leute,
ich bin Tizian aka Twajk von dem Duo 'Leichtcore Beatz' und stelle uns heute mal kurz vor.

Geschichte:
Begonnen habe ich mit der Musik schon Anfang 2014, habe jedoch noch nicht viel hochgeladen und es nur meinen Freunden vorgespielt. Als ich dann jedoch am 14. Februar 2015 meinen ersten 'Song' (er war noch sehr experimentell) auf SoundCloud veröffentlichte, dachte ich mir: "Warum machst du da nicht weiter?", und hatte in 2 Tagen schon den nächsten Test-Song fertig, 'Modern Calssic'.
Von diesem Song an hatte Niclas aka Big Nic auch Interesse, bei mir mitzuwirken. Also leisteten wir uns ein Keyboard und die nötigste Software und legten los. Als nächstes versuchten wir uns an 'Voyager', wo meiner Meinung nach nicht gerade Geschichte geschrieben wurde. Dann war erstmal eine Weile Pause. Der Song 'LCB in da House', welcher im nächsten Monat hochgeladen wurde, war der erste Song, der von jemandem gerepostet (!!!) wurde. Das freute uns natürlich sehr und wir betrachteten das als ersten Meilenstein. Einen Tag später, was dann heute wäre, wurde der Track 'Amelie' hochgeladen, welcher jedoch nur von mir produziert wurde. Das wärs dann mit der Geschichte, kommen wir nun zum Namen.

Der Name:
da wir öfters mal Basketball spielen und nicht immer sehr gut drauf sind, unterteilen wir unseren Einsatz beim Spielen in 'Leichtcore' und 'Hardcore'. Als ich dann am besagten 16. Februar 2015 (der Tag, an dem Modern Classic veröffentlicht wurde) Niclas nach einem Namen fragte und vorschlug, etwas von unseren Hobbys mit einfließen zu lassen, kamen wir sofort auf das Wort 'Leichtcore'. So enstand 'Leichtcore Beatz'.

Die Musikrichtung:
Wir produzieren alles im Bereich House wie z.B. Deep House oder Progressive House. Unsere Vorliebe liegt aber im Bereich von Electro House zu Bigroom House.

Equipment:

Wir arbeiten mit Magix Music Maker 2015 Control, Magix Music Studio 2015 und einem Speedlink 'Capo' zur Aufnahme der Vocals. Außerdem nehmen wir die Vocals und andere Töne mit Audacity auf und bearbeiten sie dort. GIMP, Inkscape undpaint.net (manchmal auch Google) dienen für die Cover der Songs. Mein Headset ist ein LG G430, der Laptop mit dem wir arbeiten ein Acer Aspire E1-571G, welcher jedoch im Mai durch einen Tower-PC ersetzt wird. Ebenfalls stehen auf dem Schreibtisch immer eine Flasche Wasser und ein paar Snacks bereit
mqrboxuF6RbxMvGi7o2CZVsyAsvJaZiH26XGfdM2VQKk9S4-42lSbAMDYz6AXgtFFm-UbhvBC91dtbZRcHZ3e8eA6K93K0v07IR4bPZvjJiYuL73NyXemQ=s0-d-e1-ft


Songs:
findet ihr hier:
https://soundcloud.com/leichtcore-beatz

Soooo...
...das wars dann auch von mir. Ich wollte nur, dass ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt
AG3TH_XoJ7GyEH-HaPzlUPgHzXte6cb9tZV9_xBxnsYOvPPsPbfo6tMw7JgPe2j5Kmp7XxVjolhZLlxgjT-_cWYjt8f9wkZolWc5qRiFeIvZyCC7RFTkOwKsvQ=s0-d-e1-ft


MfG
Twajk und Big Nic akaLeichtcore Beatz
 
Bowriders String Quartet

Seit 2014 schwingen wir gemeinsam die Bögen: Wir sind vier klassisch ausgebildete Musiker, die nicht nur die klassische Literatur im Repertoire haben, sondern auch aktuelle sowie altbekannte Popsongs. Eine sehr spezielle "Coverband" also :)


Kleine Kostprobe:



facebook: https://www.facebook.com/bowridersstringquartet


Viele Grüße,
die Bowriders ;)
 
F
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Keine Bandvorstellung
Name: Turtle75

Ich habe bei Youtube ein paar Tracks online gestellt.

Genre: Elektronische Techno Trance Musik

Das Album heißt CONQUER

Bitte mal reinhören und über ein Feedback wäre ich dankbar.

LINKS:

 
Band: A Secret Revealed
Stil: Melodiereicher Post-Metal mit Elementen aus Black-Metal und Hardcore
Label: Bastardized Recordings
Website: https://www.facebook.com/asecretrevealed
Herkunft: Würzburg
Wissenswertes: Am 24.04.2015 erscheint unser Debut-Album "The Bleakness" via Bastardized Recordings


Aktuelles-Video:


Upcoming-Shows:
09.04.2015 – Stuttgart, Juha West w/ Der Weg Einer Freiheit, Downfall of Gaia, Zatokrev
10.04.2015 – Bad Neustadt/Saale, JUZE w/ Pathways, Cresta Run
30.04.2015 – Sulzbach-Rosenberg, JUZ Haengematte w/ Lucifer The Lightbearer, tba
02.05.2015 – Würzburg, Kellerperle – Record Release Show w/ Lucifer The Lightbearer, Bait
27.06.2015 – Würzburg, TNT Open-Air w/ Downfall of Gaia, Oathbreaker, Fäulnis, Harakiri for the Sky, Ära Krâ, Bait
 
Ich möchte euch gerne meine Band "Das Bänd" vorstellen!



Das Bänd ist die Newcomer Jazz, Funk und Fusion Band des Ruhrgebiets.
Hervorgegangen aus dem Jazz Ensemble der Musikschule Witten, begeistert “das Bänd” seit 2010 mit modernen Arrangements von Jazz-Standards und
knackig jazzigen Eigenkompositionen eine große Bandbreite an Geschmäckern. Jedes Stück wird dabei einzeln analysiert und neu entwickelt, so entsteht
ein oftmals ganz neuer Klang, so wie Sie Ihn wahrscheinlich noch nie gehört haben.

Bandname: Das Bänd
Genre: Jazz, Fusion, Krautrock
Homepage: http://www.das-baend.de

Social Media:
Facebook:
https://www.facebook.com/dasBaend
Twitter: https://twitter.com/dasbaend
Google+: https://plus.google.com/108075590499292741013/posts
 
Band:Forever Ends Today
Cover:Love Me like You Do
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diamonds & Dice aus Bremen!
Hard Rock im Stil von AC/DC, Airbourne etc.
www.facebook.com/dndrocknroll

Erste Demos auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/diamonds-dice/sets/dnd-demos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben