Cello für Anfänger..

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hi
Ich überlge mir schon lange mal ein versuch zu wagen mit dem Cello!
Bin 41Jahre alt .. und 180 gross.

Selber spiele ich schon Gitarre und baue die instrumente zum teil auch selbst.

Nun wie jeder Anfänger will auch ich jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben.

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein elektrisches zu holen .. um vielleicht auch über den Gitarrenverstärker zu spielen.. um da vorallem um zu experementieren.

was habt ihr da für Vorschläge für mich ?
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag ist "Machen!" ;)

-> Ein weiterer Tipp - such dir einen Lehrer
-> Nimm zum Instrumentkauf einen erfahreren Cellisten mit
-> Wenn du elektrisch experimentieren willst, ist wahrscheinlich bei beschränktem Budget das Harley-Benton erste Wahl. Der Markt ist klein, die Auswahl gering :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dir zu Beginn zu einem Mietinstrument raten. Damit hast du schon von Anfang ein anständiges Instrument ohne viel Geld zu verschleudern. Bei den elektrischen Celli wäre das Harley Benton von Thomann meine erste Wahl. Preis/Leistung ist bei diesen Instrumenten unschlagbar.

Gruss OLLEC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt das mit dem mieten ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Das HB Cello von thomann.. Finde ich jedoch optisch nicht schön. Aber mal schauen was ich auftreiben kann zum mieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben