Tinte (Text + Song)

Nebula
Nebula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.15
Registriert
05.02.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor ungefähr 2 Jahren angefangen eigene Texte zu schreiben und nun denke ich, dass es an der Zeit ist, mal meinen bisherigen Fortschritt vorzustellen.
Wie findet ihr den Text? Und wie findet ihr den Song an sich? Ich freue mich auf jeden Kommentar der mir hilft weiter voranzuschreiten! :)


https://soundcloud.com/nebula-26/nebula-tinte

Part I
Ich schreibe, bekomme, blaue Flecken an den Händen
laufe durch Gedankengänge, suche das verdammte Ende
Bis meine Welt zu ´nem Aquarell verschwimmt -
Ich alles Blau seh´, obwohl ich Farbenblind bin
Das letzte was ich habe ist Musik und ein paar Worte
meist in Form von Rap auf Cillstep Klavier Akkorde
Doch ich halt es nicht mehr aus, wie ich mich in mir verlauf
deshalb nehme ich ein Blattpapier und sammle alles auf
Und auf dem Blatt steht drauf:

Refrain
Immer wenn ich müde bin, schreib ich einen Song
wenn ich dann noch müde bin, schreib ich noch ´nen Song
wenn ich dann noch müde bin, dann schreib ich noch ´nen Song
und wenn ich dann, noch müde bin, dann fang´ ich an von vorn

Part II
Schwarze Augenringe, verdüstern meine Blicke
denn ich schreibe immerzu, nur mit Königsblauer Tinte
an unmöglichen Geschichten, mit nächtelangen Sätzen
denn vor lauter Träumen hab ich echten Schlaf vergessen
- Dream Drop Distance
Jede Zeile notier´n, bevor sie wieder verschwindet
In Abgründe blickend, seh´ ich surreale Welten
die sich mit meinen Problemen wunderbar ergänzen
Und deswegen weiß ich, dass
Refrain
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber manchmal hört man einen Song und denkt direkt: GEIL!
Ich persönlich fühle mich angesprochen von dem Song, er hat einfach so etwas an sich, das ich nicht beschreiben kann, mich aber echt berührt.
Mit dem Text kann ich mich sehr gut identifizieren und das Instrumental ist ebenfalls gelungen!

Danke fürs Teilen!
 
Meine Begeisterung ist etwas verhaltener, aber auch vorhanden.

Vorab, Rap ist eigentlich nicht meins (obwohl ich die Macht der Rap-Lyrics durchaus sehe).

10 von 10 Punkten gibt es fuer den Titel: Tinte!

Es ist einfach cool die eigenen Gedanken als Tintenniederschrift darzustellen. :cool:

Die Strophen gefallen mir gut, der Refrain indes weniger. Das Ganze ergibt vom Text her zwar einen Sinn, Du beschreibst sehr schoen das Rastlos sein, mir ist der Refrain aber trotzdem
zu monoton.
zu monoton.

Gesanglich laeuft der Rap auch noch nicht 100%, das kommt aber mit dem Ueben. ;)

Du bekommst trotzdem ein klares :great:
 
Vielen dank euch beiden für das nette Feedback!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf keinen Fall! Mir fällt grade auch auf dass der falsch gesetzt war. :) Ich wollte eigentlich ein Schmunzeln.
 
inhaltlich find ich den text super, sehr schöne bilder hast du da benutzt.
beim lesen rumpelts noch ganz schön, ich weiß leider nicht wies mit musik ist, da der track leider nicht verfügbar ist.
kannst du den vlt noch mal online stellen

viele grüße
 
Der Editorbug nervt mich gewaltig.


Auch wenn es jetzt etwas OT wird und schon paar Tage her ist: Mir das auch schon temporär aufgefallen und ich habe zumindest Ad hoc Abhilfe gefunden:

Einfach kurz in den ASCII-Modus wechseln (ganz oben rechts im Editor der Schraubenschlüssel), dort kann man dann auch die überflüssigen, im Editor unsichtbaren Kopien wieder entfernen. Dann wieder zurückwechseln und der übrig gebliebene Text sollte wieder sichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir. Sehr vital und bejahend!
Gelesen holperts, aber mit richtigem Beat/Gesang passts bestimmt.
Refrain fällt zu den Strophen deutlich ab (Heinz Erhrhard, isnt it?)
Thema ist mir zu Trucker-likes-joviales-Schulterklopfen, aber da du nicht "solidarisches" mitjammern/ausheulen fokussierst, gerne gehört.

Und da du gerne nächtelang schreibst, fällt dir bestimmt irgendwann auch ein besserer Refrain ein;-)
 
Sehr schöner Text!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben