Suche nach Drumcomputer

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Werte Comunity!
Wie erwähnt suche ich einen (bezahlbaren) Drumcomputer!
Da ich relativ neu auf dem Gebiet bin - Vorwissen jedoch vorhanden - und etwas Hilfe bei dem Riesen Angebot gebrauchen könnte, würde ich euch hier gerne einmal fragen.
Und zwar suche ich einen Drumcomputer, mit dem man per Tapping selbst die Rhythmen "einspielen" kann, der aber auch ansteuerbar ist. Perfekt wäre, wenn man per Knopfdruck dann eine gespeicherte eingetappte Spur nach der anderen abspielen könnte, um dann einen sich aufbauenden Percussionstapel zu haben.
Sounds sollten sehr umfangreich und bearbeitbar sein, bestenfalls auch live.
Benutzt wird es für Experimental Rock.

MfG,
jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Muss es ein Hardware Gerät sein?
Und was verstehst du unter "Tapping"?
Wenn es dir darum geht über Pads den Beat einzuklopfen, dann bleibt für mich als Hardware eigentlich nur die AKAI MPC 1000 oder 2500.

Deine Anforderungen würden für mich eher nach der Native Instruments Maschine oder dem Arturia Spark schreien.
Allerdings ist das alles Software mit dediziertem Hardwarecontroller zur Steuerung. Da wäre dann eben noch ein starkes Notebook und ein gutes Audio Interface von Nöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, schau dir das hier mal an:


Ich hab mir den Spark LE vor kurzem gekauft und bin ziemlich zufrieden damit - ich würde das Gerät ohnehin nicht unabhängig vom Macbook benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben