Solina oder andere String Ensemble für iPad?

  • Ersteller Berlin OldSchool
  • Erstellt am
Berlin OldSchool
Berlin OldSchool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
220
Kekse
77
Ort
Berlin
Hallo, liebe Musiker,

gibt es das Solina oder ein anderes String Ensemble (String Machine, String Synthesizer) als App für das iPad?

Liebe Grüße von

Robert!
 
Eigenschaft
 
da scheint es tatsächlich eine Lücke zu geben...
mir ist in der Richtung nie etwas aufgefallen, was dem originalen Ansatz solcher 'machines' folgt
'lebendige' Pads lassen sich aber recht gut auf dem Waldorf Nave erzeugen - der geht so gerade noch auf dem iPad 2
die meisten neuen anspruchsvollen Synths setzen mindestens ein iPad Air oder Mini2 vorraus

cheers, Tom
 
Gibt es 'VSM Virtual String Machines" von G-Force für's iPad? :nix:




:hat:
 
GForces Virtual String Machine gibt es nicht für das iPad.

Ich kenne das Plugin aber noch aus meinen PC-Zeiten, und es hat mir nicht gefallen. Die beiden Gründe waren: a) Der Unterschied zwischen einem String-Ensemble-Sample und einem echten Ensemble-Chorus war klanglich (zumindest für mich) deutlich zu hören, und zwar nachteilig für die VSM. b) Beim Hohner/Logan String Melody (eines der Instrumente) wurde für die VSM leider ein defektes Instrument gesampelt.

Mir wäre es am liebsten, es gäbe für das iPad so ein Instrument wie z.B. Arturias Solina V oder XILS-lab V+.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben