Quellen für Literatur/Schaltplänen/wissenschaftlichen Artikeln von Audio Interfaces gesucht

  • Ersteller progwolff
  • Erstellt am
P
progwolff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.15
Registriert
18.06.15
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach Literatur/Schaltplänen/wissenschaftlichen Artikeln im Bereich von Audio Interfaces, also ADC- / DAC-Wandler, Line Receiver, Preamps, etc.

Ich selbst bin Keyboarder und Informatikstudent mit Fokus auf technische Informatik; hantiere also viel mit FPGAs und verschiedensten Bussystemen herum und habe auch schon einiges in Richtung hardwarenahe Programmierung und HW/SW-Codesign verbrochen.

Für ein mittelgroßes Projekt, das mir im Kopf herum schwirrt, fehlt mir dennoch das nötige Wissen / die nötige Erfahrung. Kennt jemand Quellen, aus denen man etwas rauslesen könnte?
Zugriff hätte ich z.B. auch auf die IEEE und ACM Bibliotheken.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich willkommen on Board!


Ich habe Deinen Titel etwas angepasst. Es ist wichtig dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben damit für andere sofort zu erkennen ist um was es hier eigentlich geht. Achte bitte das nächste mal selbst darauf.


Solltest Du noch Anregungen zur durchgeführten Änderung haben kannst Du mich oder einen Moderator Deines Vertrauens gerne per PN kontaktieren. Alternativ kannst Du Deinen Beitrag einfach über den „Melden“ Button melden und dort Dein Anliegen angeben.

Dann werden Sie geholfen.


Gruß

Fish
 
Hi,

mit wissenschaftlichen Artikeln kann ich weniger dienen, aber mit Links auf Webseiten, die ich selbst schon hilfreich fand.

Immer wieder spannend sind die application notes und design notes verschiedener Hersteller, z. B. Texas Instruments http://www.ti.com/ , in deren Verteiler ich durch eine Anfrage bei ihnen gerutscht bin.

Für einen Kompressor, den ich zusammen mit einem anderen User als diy-Projekt hier im MB vorgestellt habe, habe ich http://www.thatcorp.com/ schätzen gelernt.

Entsprechende Inhalte dürfte es bei allen größeren Herstellern von Bauteilen geben.

Z.B. http://www.jensen-transformers.com/transformers/

Dann gibt es noch sehr rührige andere Webseiten, spannend z. B. http://sound.westhost.com/

Ich hoffe, es hilft Dir etwas, auch wenn es nicht im Detail auf Deine Stichworte eingeht.

Gruß
Ulrich
 
Hey, danke Dir!

THAT kannte ich noch gar nicht. Ich werde mir die Seiten die Tage mal genauer angucken und melde mich dann bestimmt nochmal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben