Aber in der parallelen moll tonart Em ist doch V/bVII=A7. Dafür gibts garkeine skala in meiner harmonielehre... :S
Hi Nickel,
Änderung: (ich glaube ich hatte Dich zunächst falsch verstanden)
In G-Dur ist für Sekundärdomiinante auf Dominante d.h. A7 (-> D7), die passende Scale A-Mixolydisch. Das c#=3 leitet weiter zum c=b7 von D7 und löst auf zum h=3 von G-Dur.
Wenn Deine Frage war, welche Scale bei Tonart E-Moll (äolisch) für "Sekundärdominante auf Dominante" F#7 - H7 gilt, dann ist das F#-alteriert (f#, g, a, bb, c, d, e)
Wenn Deine Frage aber war, welche Rolle der A7 als Sekundärdominante spielt, d.h. A7 - D7 entspricht Sekundärdominante auf Septime V7/bVII, dann sind da die Töne a, h, cis, d, e, fis, g d.h. auch hier A-Mixolydisch
Eine eher diatonische II-V-I Verbindung (nicht mit Sekundärdominante) auf Em äolisch wäre
II: F#m7b5 (f#, a, c, e) - weil eigentlich Fis-lokrisch zugrunde liegt (f#, g, a, h, c, d, e)
V: H7 mit #9 und mit b13 bzw. #5 d.h. h=1, d#=3, a=b7, cisis=#9, g=b13=fisis=#5
wobei die Dur-Terz=3 dieser 5. Stufe (d#) sich zur Tonika=1=e der I. Stufe auflösen will. Tonart ist E-Harmonisch Moll e, f#, g, a, h, c, d#,
I: Em äolisch (e, f#, g, a, h, c, d)