Korg 01 w fd

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Moin moin ,

Ich hab Ein riesen Problem : Hab Bissl an meiner korg 01 w Experimentiert. Bin in den Global modus Durch gezeppt, Bis zum Punkt "Dump Drum kit" Hab es bestätigt und Seit dem Klingen viele Töne anders als zu vor. Und wenn man wieder drauf klickt kommt nur "Processing" Bitte bitte an die Kenner Kann man es beheben oder hab ich ohne zu wissen die Sounds Resetet ? Die Combi sounds sind alle noch wie vorher . Bitte um schnellen Rat :(
 
Eigenschaft
 
So musste anscheinen in global modus Scale type Equal Temp. So nun Aber wenn ich die Nr B29 wähle Kommen ja die drum. Ich weis nicht wie mans nennt Dieses (Tschh) haha lool ich mein nicht den crush Diese 3 schwarzen tasten gaaans links Wenn man auf Transpose 0 ist. Klingt jetzt grausam ganz krazig , macht kein spaß die drum zu benutzen. hat wer nen lösungs weg für mich
 
"Dump" heißt doch wegwerfen... Also ich würde spontan und ohne tiefgreifende Kenntnis des Synths sagen, du hast dir irgendwie was zerschossen... Wie in deinem Thread von vor einem Monat schon gesagt wurde: Sounds sichern und reset machen. Das sollte das Problem lösen. Kannst dabei ja nichts kaputt machen.
 
Moin KeysCaptain,

Einfach eine 3.5" Diskette Rein schieben , Und combi abspeichern? oder täusch ich mich
 
Ganz genau so.
 
Servus meine lieben,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem problem ..... Also .. Ich wollte meine 01 Zur Reparatur schicken also sprich nur die "Helligkeit !" Wieder auf pimpen, Da ich im dunklem bereichen wo es kein Licht gibt, Nicht so gut sehe (muss nah ran, Buchstaben etc alles lesbar,Nur hallt ich wollte die Beleuchtung des displays nur gewechselt haben). Der meinte aber zu mir "Man müsse das Komplette Display entfernen und ein neues einbauen" :eek: Ich erkläre ihm natürlich meine bitte aber der wollt mir, Wie so ein Vertreter,Mir rein reden das ich das aus wechseln "MUSS". Dafür wollt der von mir 130 Euro. So nun meine frage : Wollt der mich über dem Tisch ziehn, Oder war der preis "Realistisch" Bezw, Wenn die Beleuchtung schwächer wird dann halt das ganze Display entfernen ? kenn mich mit solchen Sachen leider Nicht wirklich aus bei der korg (Leider)

LG gino:D
 
Bei manchen Displays ist die Beleuchtung integriert/verklebt. Da kann man nur die ganze Einheit wechseln. Bei den Displays, die wir in unsere Produkte einbauen, könnte man theoretisch die Beleuchtung separat wechseln. Aber selbst da macht das keiner, weil der Arbeitsaufwand (Kosten) minus dem Risiko (kaputtreparieren) zu groß ist. (aus ökologischen Gesichtspunkten ist das natürlich absoluter Schwachsinn! Aber das ist ein anderes Thema)

Wie es aber jetzt Konkret bei dem Korg Display oder generell bei Musikinstrumenten ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
 
@der.marder

Hmm Okay, Aber muss man wirklich das Ganze display aus bauen, Damit man im Endeffekt nur das leuchten wieder wie neu ist ??
 
Ja, du musst immer das Display ausbauen - sonst kommst du nicht ran.

Hier habe ich aber eine Anleitung zum selbst wechseln für Korg gefunden, damit wirds glaube ich klar, was zu tun ust: http://wavestation.voila.net/repair/korg_wavestation_backlight_austausch.pdf

Zu den Kosten: Neues Display ca 80 Euro + Arbeitszeit (ich schätze mal 30 Minuten) ; neue Folie ca 20 Euro + Arbeitszeit (ca 1-1,5 Stunden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben