Wacken 2016 - Wer ist dabei?

  • Ersteller MusicMan2
  • Erstellt am
MusicMan2
MusicMan2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
18.04.14
Beiträge
134
Kekse
384
In genau 3 Minuten startet der Verkauf der W.O.A - Karten für das Jahr 2016!

Wir möchten mit einer Gruppe von ca. 15 Personen hin! Dementsprechend sitzen einige von uns (ich auch) gerade am PC und warten gespannt auf den Verkaufsstart der X-MAS- und anderen Tickets! Werden wir dieses Jahr auf die Server kommen und Karten ergattern können? :rolleyes:


Wer von Euch ist mit dabei?

Auf welche Band´s freut ihr euch schon jetzt bzw. welche wünscht ihr euch für das W.O.A 2016?


Allen, die um 00:00 Uhr beim Karten-Verkauf mitmachen, wünsche ich viel Erfolg! ;)


See you in Waken - Rain or shine!

:m_git1: :m_drummer: :m_sing:
 
Eigenschaft
 
Gerade 3 Karten ergattert. Ging diesmal fixer als im letzten Jahr.

Ich hoffe auf weniger watten, mehr Staub und weniger Fußkilometer und das die diesjährige Preissteigerung entweder in
mehr Baum und Busch am Rand oder in mehr und sauberere Dixiklos investiert wird.

Dank App konnte ich meine Laufkilometer verfolgen: Von Do. - Samstag Abend ~65Km zu Fuß . Ob die App das nun 100% richtig gewertet hat weiss ich nicht,
aber das Stiefeln durch den Matsch zählt definitiv als Steilwandklettern :D Hatten das Glück am Do. auf einem Zeltplatz ohne Nummer zu landen,
der war nahezu trocken, bis auf die ersten 200m Fahrrillen die im Ersten mit Vollgas bewältigt werden mussten.

Blind Guardian ist ja schonmal cool. Des weiteren fänd ich paar Klassiker fällig.

Testament, Slayer, Metallica und Iron Maiden wären mal großartig, vlt Disturbed ? Lamb of God, Soulfly oder mal was
deutschsprachiges zum Spaß haben wie freiwild oder sowas, von mir aus auch gern in´s classic hard rock mit rein.

Von der Abzock-AG habe ich nichts mitbekommen. Die Preise waren fair, angemessen nicht wirklich überzogen.

Ich freu mich auf 2016 !!! Nach Wacken ist vor Wacken, wir planen schon :D Rain or Shine !
 
@Fabe79

Juhu, hast eine Sorge weniger! :great:

Bei uns hat es auch geklappt! Tatsächlich 2 X-MAS-Tickets und 14 normale :ugly:.

Ja, auf Blind Guardian freue ich mich auch schon! Ansonsten sind meine Band-Wünsche deinen sehr ähnlich!

Metallica wäre der Knaller. Jedoch habe ich keine große Hoffnung. Schließlich waren die noch nie dort. Aber da gibt´s ja jedes Jahr die verrücktesten Verschwörungstheorien :). Aber so richtig weiß irgendwie niemand, wieso sie nicht nach Wacken kommen.

65km? War der Zeltplatz so weit weg? :eek: Die Strecken die man dort zurücklegt, sind teilweise echt enorm (vor allem wenn der Bauch voll Bier ist). Hab dieses Jahr nicht viel mitbekommen. - Waren manchen Besuchern die Preise zu hoch?

Ich fand die Preise für Essen und Trinken (für ein Festival) o.k. - Aber viel teurer müsste es nicht sein. Vor allem, wenn du im Bühnenbereich ne´ Runde Bier gibst. - Da waren schnell mal 60 Euro weg :weird:.

;)
 
Glückwunsch ! Gleich 16 Tickets, alle Achtung ! Ich wünschte wir bekämen auch mal mehr zusammen, ziehen immer nur
zu dritt los, rest hört Techno oder ist die Musik zu "extrem" ( Kreischmusik nennen die das :D ). aber man ist ja in guter Gesellschaft ( ~80k ) :D

Über X war der Zeltplatz RE ( Reserve, war nicht eingetragen ) und wir waren direkt nebenan, also rund
500-1000m weiter als von X aus. Hab das mal grob versucht nachzuvollziehen, aber es kommt hin.
3 bis 3,5km Weg in einer Richtung + die Wege auf dem Festival selbst. Fr + Sa. sind wir die Wege doppelt gelaufen,
zwischendurch zum Grillen/Chillen zum Zelt, da kommt man schnell auf 65km

Bist du dort abgesoffen oder hattest du auch noch Glück ?
 
Wir haben 2007 auch nur zu viert angefangen ;).

Heute fahren immer 3-4 Leute mit, die überhaupt ein Metal hören und allgemein nur wenig an Musik interessiert sind. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Die bewachen dann immer den Stützpunkt und kümmern sich um den Biervorrat oder verlegen Laminat.

Dieses Jahr konnte ich leider nicht hin. Wahrscheinlich wären wir auch abgesoffen :rolleyes:. 2007 sah es ähnlich aus, wie dieses Jahr.
Ist aber alles auszuhalten :).

65 km... :ugly:. Dann hast du ja wahrscheinlich da oben abgenommen...
 
mein ding wärs nich.. ich war vor 10 jahre das zweite und letzte mal da und fand es da schon... naja... und da war es noch 2 stufen kleiner.

Trotzdem wünsch ich ma vorträglich viel spaß wenn ihr voll bock drauf habt :)
 
@monsy

Was gefiel dir denn nicht? - Die Bands oder das Festival allgemein?
 
zu groß, zu teuer und zu wenige bands die mich interessiert hätten...
(ich glaub inzwischen würde mich überhaupt nichts mehr interessiern)
Spaß hatte ich natürlich trotzdem.... mit viel Bier und nem Haufen an Leuten zu campen kann ja nur gut sein.

Ich hab aber eben gesehen, dass die Tickets inzwischen 3 mal soviel kosten wie damals.... ich glaub das Weihnachtsticket 2004 hat so ~50€ gekostet und 2005 um die 60.
Inflation und höhere (Neben)kosten für den Veranstalter eingerechnet find ich den Preis inzwischen aber trotzdem schon sehr happig.
 
Bisher nix an Bands dabei gewesen, was mich interessiert hätte...daher wär's ein Gamble gewesen. Auch wenn das geilste an Wacken das Campen mit meinen Leuten ist, zumindest grob muss ja das Lineup auch zusagen. Daher für mich (genau wie dieses Jahr) wohl Pause.
 
Alles schon weg???


Wacken-Tickets für 2016 ausverkauft
Die Tickets für das nächste Wacken Open Air sind ausverkauft. Am Montagabend waren über den Onlineshop der Veranstalter keine Karten mehr für das Heavy-Metal-Festival 2016 (4. bis 6. August) zu bekommen. "Ihr seid einfach der Wahnsinn", hieß es auf der Wacken-Homepage. "Wir werden alles geben, um auch das nächste W:O:A zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen." Einen Vorgeschmack auf 2016 haben die Veranstalter bereits gegeben: Erste Bands seien verplichtet worden, darunter Blind Guardian, Ministry, Steel Panther und Callejon. Der Vorverkauf der Karten hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag begonnen. Erst am frühen Sonntagmorgen war das Spektakel zu Ende gegangen.
 
Sehr cool! Werde mir Eluveitie auch bis dahin anhören.
Bei W.A.S.P. wäre ich direkt dabei... :great:
 
Freu mich schon wieder auf nächstes Jahr, Highlight bisher für mich Steel Panther!!! :cool:
 
Also ich bin auch wieder dabei, bin gespannt, ob sie ein ähnlich geiles Billing zusammen kriegen wie heuer.
Für mich persönlich nach 2011 das geilste Wacken gewesen!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben