TC-Helicon Play Electric

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo zusammen,
da mein Mischpult weder Hall noch andere Effekte eingebaut hat und ich ein ergänzendes Gerät gesucht habe um auch meiner Stimme wenigstens ein bisschen "Räumlichkeit" zu verleihen, bin ich auf das TC Helicon Play electric bzw. acoustic gestoßen. Die Kombination aus Gesangs- und Gitarrenmulti klingt für mich nach einer sehr interessanten Kombination.
Nun meine Frage, dass Play electric hat, soweit ich das verstanden hab, schon ein paar mehr Gitarreneffekte (u.a. Delay) zu bieten, als das Play acoustic und erscheint mir daher trotz der Bezeichnung "electric" doch ein wenig sinnvoller. Nun meine Fragen, seh ich das so richtig? Hat jemand das Play electric mal mit der Akustik-Gitarre ausprobiert? Und sind die eingebauten Effekte tatsächlich gut?
Grüße, Yannick
 
Eigenschaft
 
Beide Geräte wurden hier verlost: https://www.musiker-board.de/threads/tc-helicon-play-acoustic-und-play-electric-testspiel.606724/

Und dann ausführlich getestet:
https://www.musiker-board.de/threads/effekt-tc-helicon-play-electric.611398/#post-7460524
https://www.musiker-board.de/threads/review-tc-helicon-play-acoustic.612673/#post-7480686

Eventuell kannst du auch dort direkt den Tester fragen.


Soweit ich mich erinnere, sind die eingestellen Instrument-Effekte zumindest beim Play Acoustic nur goblal.
Presets sind nur für den Gesang.
Wenn du mit einem guten Gitarrenklang zufrieden bist, dann reicht das natürlich aus.

Bin mir nicht sicher, es scheint aber beim Play Electric anders zu sein.
Chorus und Reverb Effekte taugen natürlich auch für eine A-Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben