Welches höherwertige Keyboard mit Sakralorgel

  • Ersteller Pfirsichrocker
  • Erstellt am
P
Pfirsichrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
13.03.16
Beiträge
64
Kekse
229
Hallo Orgel Gemeinde, ich spiele Keyboard und es hat sich herauskristallisiert das ich fast nur die Orgel Sounds verwende, meist den Sakralorgel ähnlichen Sound und dann einen Hammond ähnlichen Sound. Ich spiele auf einem Roland BK5 und möchte mich in der Richtung verbessern. Könnt ihr Keyboards empfehlen die da einen authentischen Sound abgeben? Ob jetzt 61, 76 oder 88 Tasten wäre mir erstmal egal, auch ob jetzt 1400 oder 2300 € .... es geht jetzt erstmal um mich zu informieren was es da auf dem Markt so gibt, und ich dachte ich frage mal hier da ja einige Orgel Spieler hier unterwegs sind. Und eine richtige Orgel bzw. Sakralorgel können sich glaube ich die wenigsten ins Wohnzimmer stellen. ;-)
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir so etwas wie "Hauptwerk" ansehen, und dazu eine gute [Waterfall? :gruebel:]-Tastatur.

(...ansonsten tut es wohl jede andere Tastatur auch... auch die des bestehenden Bk5's)



HTH
:hat:
 
Hi, ja klar, die ist die Nord C2 perfekt (oder C2D, gleiche Klangerzeugung aber mit Drawbars)

www.nordkeyboards.com/products/nord-c2

gibts gebraucht so für 1200-1500 EUR. Hab selber eine und die ist fester bestandteil in einem fuhrpark, super transportabel. vereint quasi alle gängigen Orgeln, Hammond B3, Vox, Farfisa, und Kirchenorgel in einem Gerät.
 
Wenn eine MIDI + Softwarelösung auch in Frage kommt:

MyOrgan
GrangOrgue
(beides AFAIR kostenlos)

Hauptwerk (wurde oben schon erwähnt)

Die Sachen sond wirklich cool. Ich habe MyOrgan probiert, das sind Originalsamples von echten Kirchenorgeln aus aller Welt und klingt richtig gut.
 
Eine etwas preiswertere Lösung:

Kurzweils PC3 hat seit dem OS 2.00 auch verschiedene Pfeifenorgelregistrierungen als Programs (795-841) und Setups (130-135) dabei. Da könnte man sich auch selbst spezielle Setups zusammenstellen. Leider finde ich im Netz bisher sehr wenig darüber.

Für den Anfang klingt das meiner Meinung nach schon sehr ordentlich, da sind aber die Spezialkeyboards möglicherweise im Vorteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben