Rubert Neudeck, Mitgründer von Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte + Grünhelme gestorben

Primut
Primut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.862
Kekse
8.584
Ort
Berlin
Heute ist Rupert Neudeck an den Folgen einer Herzoperation gestorben.

Eigentlich Journalist hat er einfach aus dem inneren Bedürfnis zu helfen heraus die Hilfs-Organisation Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte e.V. und Grünhelme e. V. gegründet
und schon Anfang der 80-iger Jahre mit der Rettung tausender Flüchtlinge ein ganz klares persönliches Bekenntnis zum Thema Menschlichkeit gesetzt.

Rupert_Neudeck.jpg


In der ARD-Mediathek läuft gerade eine Doku: Mission: Menschen retten! Rupert Neudeck und die Cap Anamur

„Ich möchte nie mehr feige sein. Cap Anamur ist das schönste Ergebnis des deutschen Verlangens, niemals wieder feige, sondern immer mutig zu sein.“
Rupert Neudeck: Anlässlich des 30. Jubiläums der Organisation zur Motivation seines Handelns


Vielen Dank für dein Mut auch gegen den allgemeinen Trend positive Zeichen zu setzen, für deine humanitäre Hilfe nur um der Menschen willen und für dein klares Bekenntnis zur Menschlichkeit, für deine kompromisslose Geradlinigkeit.....


Du wirst uns gerade heute fehlen...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hättest Du es nicht gemacht, hätte ich den Thread eröffnet ...

Kein Musiker, aber ein Mensch für Menschen ...

Rupert Neudeckund Karl-Heinz Böhm gehören für mich zu den größten Deutschen der Bundesrepublik Deutschland ...
Sie haben nicht "als Missionare angefangen", sondern menschliche Not gesehen und geholfen!

In einem Land in dem immer mehr Asylbewerberheime brennen, Ellenbogenmethalität immer mehr zunimmt und jedem Menschenfreund "Gutmenschentum" unterstellt wird (wobei ich stolz bin, mit meinen kostenlosen "Kompendien" ein "Gutmensch der Musiker" zu sein) schmerzt der Verlust.

Danke Rupert Neudeck, für Ihre Hilfe für Menschen!
Mögen Sie in Frieden Ruhen
 
Ich glaube, er war ein wirklich guter Mensch - im besten Sinne des Wortes. Seine Stimme wird fehlen, gerade in dieser Zeit.

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein großartiger Mensch, ein Humanist im wahrsten Sinne des Wortes, musste gehen und hinterlässt eine kaum zu füllende Lücke. Rupert Neudeck gebürt mein tiefster Respekt und mein Dank für sein Lebenswerk.

Möge der Friedensstifter in Frieden ruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden, Rupert ... und grüße ... :(
 
Mit Rupert Neudeck ist ein Stück Humanität gestorben. Von seinem Einsatz mit der Cap Anamur seit 1979 war ich sehr beeindruckt. Dafür meinen tiefsten Respekt und Dank.

R.I.P Rupert.
 
Hallo,

...genau wie Karl-Heinz Böhm - einer, der nicht groß redete, sondern "machte". Die Gesellschaft ist wieder um ein großes Stück kälter geworden ohne seine Stimme. Ganz großen Respekt für seine Leistungen!
Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben