Post-Rock literatur/links

G
gorus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
26.06.12
Beiträge
77
Kekse
346
Ich maturiere dieses Jahr und bei uns in Österreich braucht man da sogenannte Spezialgebiete!
Eines meiner Fächer ist wie zu erwarten Musik, und als Spezialgebiet würde mir da "moderne/zeitgemäße Underground stilistiken -> Fusionjazz (à la guthrie govan), Postrock (à la Mogwai) und was elektronisches (dupstep/chillstep, oder Trip hop)" zusagen! (wundert euch nicht wenn ihr nen fast gleichen thread in einem anderen Genre-diskussionen unterforum findet :) )
Bin mir da eh noch nicht ganz sicher, aber momentan gefällt mir die Idee ganz gut!

Wie im Titel zu lesen, bin ich aber noch auf der Suche nach Literatur und Links!
Diese können von theoretischer, oder geschichtlicher Natur sein!
Meine Lehrerin hat mir angeboten, dass ich das Genre mit nem Lied musikalisch aufarbeite (werde da wohl i'm Jim morisson, i'm dead nehmen), aber ein bisschen Theorie und Zusatzwissen schadet nie!
Mit Post-rock meine ich so Bands wie Mogwai, TWDY, GY!BE...
Würde mich freuen wenn ein bisschen Material zusammenkommt, oder ihr mir ein paar Buchvorschläge schickt! :D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben