Simple Frage zum Aufnehmen von Bass

M
mou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.06
Registriert
25.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erstmal!
Ich hab ein Problem mit dem Aufnehmen von meinem Bass. Egal mit welchem Programm ich es versuche, es wird immer nur ein Rauschen aufgenommen. Ein Bekannter von mir meinte ich müsste einfach irgendwo in der Systemsteuerung einstellen, dass ich nicht ein Mikro abnehme sondern Line-In oder was auch immer !? Habe in den Sound-Optionen usw. nachgesucht, aber nichts derartiges gefunden. Nun meine Frage: WO und was genau muss ich da umstellen?
(Ich benutze windows 2000 und möchte einfach über den soundkarten Audio-Input meinen Bass aufnehmen.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße,
mou
 
Eigenschaft
 
Doppelt auf das kleine Audiosignal unten rechts in der Taskleiste klicken. Dann oben per Reiter "Optionen"->"Eigenschaften" auswählen. Im erscheinendden Menu "Lautsärke reglen für...Aufnahme" auswählen. Dann auf OK drücken. Es erscheinen die gewünschten Lautstärkeregler für die Aufnahme. Wenn Du den Bass im LineIn der Soundkarte gesteckt hast, dann eben bei Line-In ein "Aufnahme"-Häkchen setzten und den Fader nach oben. Beim Hauptfader links muss auch der Fader ganz oben sein.
So sollte es funktionieren. Wenn kein "LineIn"-Lautsärkeregler zu sehen ist, musst die ihn im "Lautstärke reglen für..."-Fenster ankreuzen, dass er angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben