SONY HR-MP 5 / brauchse technische Hilfe

  • Ersteller kisslinger
  • Erstellt am
K
kisslinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
14.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Techniker,
ich habe einen gebrauchten SONY HR-MP5 erstanden, der zwar in exzellentem Zustand , aber leider ohne Speicher-Batterie ist.
Da gar keine Batterie im Gerät ist, kann ich leider nicht rausfinden, welcher Batterietyp denn da eigentlich reingehören würde.
Kann mir da jemand helfen ? :screwy:

In dem Gerät ist die Software 1.10E verbaut. Im Netz hab' ich gelesen, dass dies anscheinend auch nicht mehr der letzte Stand ist. Weiß da jemand was genaueres? Z.B. welche Version die letzte war und wo man die herbekommen könnte.

Danke schon mal an alle, die weiterhelfen können.
 
Eigenschaft
 
Hi,

der SONY HR-MP5 benötigt eine 3V Lithium Zelle (CR2032, gibts auch im Mediamarkt o.ä). Normalerweise (blöderweise) ist diese nicht wie sonst nur eingeklemmt, sondern mit den Pins verschweisst, d.h. man muss die alte Zelle samt Minipins auslöten bzw. eine neue Zelle entsprechend improvisierend anlöten/befestigen.

Habe leider Probleme mit meinem HR-MP5, er "pfeift" leise hochfrequent (verantwortlich dafür ist ein fürs LCD verantwortliche Bauteil namens NEL-D32-46, ein sogenannter Inverter,--soviel habe ich herausbekommen...) und es lassen sich keine Programme mehr umschalten, da kommt dann immer nur Zeichenmurks. ??? Netzteil ist aber ok.
Hilfe!!! ;-)

Beste Grüsse,
Jens
 
hallo Jens
na da müsste man bei Sony denn mal anfragen, die sind ja in Fellbach/Waiblingen stationiert, ob man dieses bauteil günstig von denen bekommt?

Außerdem hab ich ja noch ein funktionierendes MP5, welches neue Batterie hat und wo ich grad überlege, was ich in Zukunft damit mache.........................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben