Wo überall sind bei Cubase SX2 die Projektdateien?

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich habe diverse Songs gemacht. Nun möchte ich die Projektdateien auf CD sichern. Kann mir jemand sagen, wo überall auf dem Computer die Cubase-Projekt-Dateien gespeichert sind?

Folgende Projekt-Dateien habe ich bisher gefunden (mit Grossbuchstaben):
c
programme
steinberg
AUDIO _ EDITS _ FREEZE _ IMAGES _ vstplugins _ AUDIO _ EDITS _ FREEZE _ IMAGES

Hm, ziemlich chaotisch das ganze. Gibts noch mehr Projekt-Dateien?

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Audio und Edits?
 
Eigenschaft
 
Du solltest für jeden Song einen eigenen Ordner anlegen und beim Recorden darauf achten, dass dieser Ordner in Cubase jeweils ausgewählt ist . NUr dann kannst Du alle zugehörigen Dateien (Audio, Projektdaten, Effekteinstellungen) pro Song übersichtlich sichern.

Bedenke dabei auch, dass Du mit der Sicherung einer Projektdatei (cpr) nur die Cubase-Einstellungen eines Songs sicherst, nicht aber die Dutzend daran hängenden Audiodateien.
 
Ich habe wohl ein grosses Chaos veranstaltet.

Zur Vorgehensweise: Ich eröffne irgendwo auf dem Computer einen Ordner. Dann öffne ich Cubase und starte ein neues Projekt. Beim Start des neuen Projektes öffnet Cubase ein kleines Fenster, wo ich meinen eröffneten Ordner anwähle. Bei Speichern Unter, wähle ich auch diesen eröffneten Ordner an. Stimmt das so? Gehen dann alle Dateien dieses Projektes in meinen Ordner?

Gibt es eigentlich noch andere Cubase-Projekt-Ablagerungs-Dateien als Audio, Edits, Freeze und Images? Gehören die Dateien unter steinberg _ SAVE auch noch dazu?

LG
 
Ich habe wohl ein grosses Chaos veranstaltet.
...um das chaos wieder zu beheben kannst du einfach deine jeweiligen projekte öffnen und dann unter

Datei -> Projekt in neuem Ordner speichern

deine kompletten projekte mit allen dazugehörigen dateien in jeweils einzelnen ordnern speichern.

Zur Vorgehensweise: Ich eröffne irgendwo auf dem Computer einen Ordner. Dann öffne ich Cubase und starte ein neues Projekt. Beim Start des neuen Projektes öffnet Cubase ein kleines Fenster, wo ich meinen eröffneten Ordner anwähle. Bei Speichern Unter, wähle ich auch diesen eröffneten Ordner an. Stimmt das so? Gehen dann alle Dateien dieses Projektes in meinen Ordner?
jupp, genau so. du kannst den ordner allerdings auch in cubase anlegen, ohne den umweg über arbeitsplatz/explorer zu gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben