Cubase - Klick auch Aufnahme zu hören

  • Ersteller Felix-400
  • Erstellt am
Felix-400
Felix-400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
03.01.07
Beiträge
395
Kekse
345
Ich, bzw. mein Keyboarder hat das Problem, dass das Metronomklicken von Cubase auch in der Aufnahme zu hören ist. weis da jemand weiter?
 
Eigenschaft
 
vlt einfach deshalb, dass du das klicken beim abspielen nicht ausgestellt hast.. somit denkt man es ist auf der aufnahme;)
 
ein paar infos dazu wären schon nicht schlecht;)

Was habt ihr wie aufgenommen? kommt der click von cubase oder was anderem? welches cubase verwendet ihr? schon mal daran gedacht, den click vorm mixdown auszuschalten?...
 
wir verwenden cubase sx2 und haben uns beide gleichzeitig in den line in seiner onboad karte angestöpselt.
der klick kommt von cubase.
wenn man etwas aufnimmt, dann sieht man auch die metronomauschläge in der aufgenommenen audio spur.

danke für die schnellen antworen!
 
Hach, immer wieder das gleiche ;-)
Du hast sehr wahrscheinlich deine Soundkarte so eingestellt, dass all das aufgenommen wird, was du auch aus den Boxen hörst.
Das kannst Du einstellen, wenn Du unten rechts auf das kleien Lautsprechrsymbol in der Taskleiste doppelt klickst. Dann Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für Aufnahme. Dort am besten überall Haken setzen, so das alle Aufnahmeregkler angezeigt werden. Wenn Du ejtzt OK drückst siehst du den Aufnahmemische und kannst einstellen, was aufgenommen werden soll und wie laut. Und dort dann eben nur Line In ankreuzen.
 
ich werds meinem keyboarder mitteilen..
klingt sehr plausibel von daher bin ich mir sicher dass es auch funktionieren wird. danke für die schnelle hilfe
 
wollt mal bescheid sagen dass alles geklappt hat
thx nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben