E-Gitarre übern Amp in den Pc - ein paar Frage

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Nabend allerseits, ich habe vor meine Gitarre jez auch mal auf dem PC aufzunehmen. So würde ich vorgehen.

Da meine Amp (marshall 8100) einen Line Out hat biette es sich ja an über den in den Line In der Soundkarte zu gehen? Muss man da noch irgendwas zwischenschleifen oder geht das auch so? Kann man dabei auch normal die Features des Amps nutzen (kanalwahl, Effekte etc.)? Und wie siehts mit vorgeschaltenen Effekten aus? Werden die dann auch über den Line Out übertragen?

Als Aufnahmeprogramm benutze ich Kristal.

Ahja und mal die Frage was bringt es nen kleinen Mixer zwischenzuhängen? Der fungiert doch dann eigentlich auch nur als weiterer EQ oder?

Ahja die FAQ etc habe ich schon alle durch ^^
 
Eigenschaft
 
Dieses Thema wurde hier schon mindestens 1.000.000 mal durchgekaut,was hällst Du davon wenn Du dir diese Treads erstmal alle durchliest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben