Sustain-Pedal sendet fehlerhafte MIDI-Signale

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Beim Arbeiten mit CubaseSX (UF8) kommt es vor dass das Sustain Pedal die eine oder andere Spur wechselweise stumm/an schaltet. Kann man Cubase irgendwie auf Reset setzen oder woran kann sowas liegen?
und noch was
Ich habe die ersten 16 Midi-Spuren mit Proteus belegt, Kanal 1-16. Dann habe ich noch ein Paar Spuren 17-20... mit anderen Software-Synths. Diese Midi-Kanäle habe ich alle auf 1 gestellt, da diese Synths oft ja keine Midi-Einstellung haben... oder? Ist das so richtig?
s.
 
Eigenschaft
 
das is ja komisch... was hast du denn für ein sustain pedal? normalerweise sendet so ein ding nur einen befehl und der is über GM genau festgelegt. da kann sowas eigentlich nicht passieren. unschön auf jeden fall.
 
Da normale dass dabei war. CME.
 
die frage ist wahrscheinlich total doof: aber haste hinten die richtige buchse genommen?

ich weiß gerade nicht was die 2 anderen nochmal wahren...
 
och....:) schon ok... habe ich auch schon dran gedacht. Habe inzwischen den Fehler gefunden. War wohl ein Konflikt zwischen neuem Treiber der die Remote-Steuerung des UF8 schon beinhaltet und den vorigen Templates dafür. Das Ganze hat die Midi-Chose scheinbar soweit beeinträchtigt dass sogar das Pedal schon ganz durcheinander war. Hoffe es ist jetzt soweit ok.
s.
 
Bei den Einstellungen (irgendwo bei Geräte bzw. Devices) gibts die Einstellungen zu externen Midi-Geräten, bei denen auch externe Controller konfiguriert werden.

Da kann man jeden MIDI-Befehl/Kanal usw.. irgendeiner Funktion zuordnen.
Dü könntest also auch, wenn du willst, mit dem Sustain-Pedal zoomen oder weiß der Teufel was anstellen. Kontrollier das Mal.

lg. JayT.
 
Das hatte ich auch schon gemacht, aber irgendein Treiber oder altes Template funkte wohl dazwischen sodass die eingetragenen Remote-Befehle in der Midi-Steuerung nicht funktionierten. CME hatte mal unterschiedliche Templates für die Remote-Steuerung in CubaseSX; in der aktuellen Treiberversion sind die Remote-Befehle jedoch schon mit drin. Die haben sich wohl gegenseitig gestört.
s.
 
moondream
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben