gesang abmischen?!

  • Ersteller piere breeeeeees
  • Erstellt am
P
piere breeeeeees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
05.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
hallo leute,

bei mir tun sich mal wieder fragen auf.
hab mir vor kurzem folgendes recording-bundle gekauft: http://www.musik-service.de/-prx395756309de.aspx
soweit alles cool. muss dazu sagen dass ich wirklich grün hinter den ohren bin was recording-geschichten angeht und kann mit den meisten fachbegriffen (noch) nich sooo viel anfangen. hab zwar alles schonmal gehört aber was jetzt ne automation, leveling, gain, hüllenwerkzeuge usw alles bewirken u in was für nem verhältnis das alles steht, da hab ich nich viel pläne von.
ich nehme größtenteils gutturalen gesang auf...screams, squeals, growls usw..hat den jemand paar tipps und grundlagen zum recording und abmischen dazu parat. also sowas wie: abstand zwischen mic / filter / mund (variiert ja schon von squeal zu scream...wobei ich bei squeals etwas weiter vom mic weg bin damit nur das hohe pfeifen aufgenommen wird). auf was is beim abmischen besonders zu achten ist...usw...
falls es dazu schon nen thread gibt tuts mir leid...bin blind und hab ihn nich gefunden.

breeeeeeeeetz
 
Eigenschaft
 
bei vocals in meinen augen das wichtigste: mach dich mim kompressor vertraut. ne gut komprimierte stimme macht schon gut was her. EQ is natürlich auch wichtig aber grad bei der mucke die du aufnehmen willst können die EQ settings schon stark variieren eben weils man tief und mal hoch wird (und das in größerem umfang als bei normalem gesang)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben