Wie beschicke ich Kopfhörermix??

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Hallo, leider konnte ich nirgends was Eingehendes über den Kopfhörermix finden, sowohl meine Bücher noch andere Quellen geben nicht die GENAUE Vorgehensweise her.

Also Folgendes: Ich im Mietstudio.
Aufnahmesituation im Studio am Mischpult, ich sitze in der Regie, der Sänger im Aufnahmeraum.
Ich beschicke den Kopfhörermix prefader mit einem AUX-Send.
Nun will ich ausschließlich auf den Kopfhörermix einen Effekt haben, nicht im MTK-Signal.
Wie GENAU gehe ich vor?
Da jedes Mischpult anders aufgebaut ist, würde ich gerne wissen, wie man AUX Send beschickt, was man patchen muss(also wie man die "Cue out" patchen muss) und welche Potis man drehen muss.
Dann wie man den Effekt auf den Kopfhörermix bekommt ohne den MTK oder 2Tk Mix zu beeinflussen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
... funktioniert eigentlich immer:

Das FX-Gerät wird normal über einen FX Send mit (vermutlich Gesangs-) Signal beschickt. Der/Die Output(s) des FX Gerätes (in ordentlichen Studios sind die per Patchbay steckbar) werden auf einen/zwei Inputchannel(s) im Pult gelegt und auf dem Kopfhörer-Prefader-Aux der Monitormischung zugeführt.

Versteht sich, dass die Fader des FX-Signals dabei zu sind, bzw die Routingschalter "off". ;)

LG Jörg
 
jaja, der Signalflow war schon immer so ein Misterium für mich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben