Aufnahme in Cubase von LEM Baby mit schlechter Qualität

P
Pinot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.20
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

wir haben bis jetzt alles (3 Mics, 3 Amp-Line-Outs) an unser TASCAM U800 angeschlossen und in Cubase aufgenommen. Wiedergabe über PA LEM Baby. Meine Mitmusiker waren damit nicht zufrieden und ich habe nun alles an die PA angehängt und den Output (links-rechts) und alternativ den Monitor Ausgang ans TASCAM U800 angeschlossen und in Cubase aufgenommen. Das ist leider noch schlechter (und natürlich alles in einer Spur ohne weitere Mischmöglichkeiten).
Hat jemand eine Idee dazu? Vielleicht ist das LEM Baby doch schon zu alt?

Ich habe auch noch ein moderneres 8-Kanal Boss Mischpult mit Effektloop. Welchen preisgünstigen Amp könnte ich da nachschalten für unseren Proberaum etwa 30m2?

lg Pinot
 
Eigenschaft
 
Hi Pinot,

mal ganz im Ernst: Die Beurteilung der Aufnahmequalität über eine PA ist nahezu unmöglich. Wie hört sich das ganze denn auf Monitorbox (für Studios) oder Kopfhörer an. Lautsprecher für eine PA sind nicht dafür geeignet. Die vorgehensweise direkt über das Interface ist schon richtig um die einzelnen Signale getrennt aufzunehmen. Ein Mischpult braucht man dafür nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben