Einfach hohe Latenz

  • Ersteller blubbyblubb
  • Erstellt am
B
blubbyblubb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
27.02.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich versuche derzeit mein Midi - Keyboard zum Laufen zu bekommen und komme einfach nicht weiter...vielleicht wisst ihr ja mehr?!
Ich habe das USB Interface Focusrite Saffire 6 USB, Cubase 5 und das E-MU X-Board 61. Das Interface funktioniert super habe schon Mikrosignale und Instrumentensignale ohne Probleme aufgenommen. Ich habe nun das Keyboard an das Saffire angeschlossen (über MIDI n i c h t über USB) und versucht in Cubase eine Spur aufzunehmen...leider ist die Latenz bestimmt 0,5s und so kann man einfach nicht spielen...schon gar keine schnellen Songs. Die Signale kommen also an aber sind alle etwas spät...habt ihr eine Idee was man da machen kann? Muss ich auf irgendwelche Einstellungen bei Cubase achten?

Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ist bei Dir unter "Geräte konfigurieren..." -> "Midi-Anschluss-Einstellungen" auch bei beiden Optionen "Systemzeit verwenden für..." ein Haken gesetzt?

Wenn nicht, setze den mal.

Clemens
 
Hey jap,

der Haken ist gesetzt. Allerdings gibt es da nur eine "Option" also entweder Systemzeit setzen oder nicht...(siehe screenshot) Unbenannt.JPG
 
Und was passiert wenn du das Keyboard über USB laufen lässt? Mache ich auch immer und funktioniert einwandfrei....
 
Die Asio sollte bei ca. 10ms liegen im Setup ? nicht WDM -Treiber.

Wenn man das Timing ändert immer danach den PC runter und wieder hochfahren fahren zum Testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben