Erste Aufnahmen

  • Ersteller Roter_Luftballon
  • Erstellt am
Roter_Luftballon
Roter_Luftballon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
156
Kekse
52
Hallo, so wir wollen jetzt bald unsere erste Demo cd aufnehmen!
Ok, also bitte die Fachbegriffe erklären, weil ich in dem Gebiet Aufnahme noch neu bin, danke:)
Also wir hatten gedacht mit einem Multitracker 12 Spuren? Wäre das gut?
und zwar für Vocals 1, Gitarre 1, Bass 1, Keyboard 2 und den Rest also 7 fürs Drumset!
Dann würden wir alles dort einspielen und mischen und dann brennen... also so denken wirs.. nur geht das so einfach...?
Bitte um Hilfe, weil ich da keine Ahnung von habe!

Vielen Dank schonmal

Steffen
 
Eigenschaft
 
Mal kurz ne Zwischenfrage: Wenn du sagst das du garkeine Ahnung hast wer soll das ganze dann abmischen?
 
ich sag nur "learning by doing"!!! ;)
 
Lol. schon lustig.
Aber mir wirds in Zukunft aus so gehen.
Werde mir den Korg D-32 XD holen!
Das ist ein fettes Teil.
Ich werde dann auch schauen müssen, wie man schön abmischt!
Aber ich habe Unterstützung...
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben