Rekonstruieren von (Roxette-)Sounds

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.01.05
Beiträge
184
Kekse
43
Ort
Hildesheim
An alle Tontechniker & Hobbyproduzenten:
Ich brauche einige typische Roxette-Sounds für Demo-Aufnahmen.
Kann mir jemand beim Rekonstruieren von deren Sounds helfen? Welche Gitarren, PU-Positionen, Amps, FX's & Tricks wenden die so an? Speziell The Look interessiert mich. Wie kriege ich den Intro- & Solosound hin?
 
Eigenschaft
 
Ich denke da verlangst du ein wenig viel - nicht umsonst arbeiten an professionellen Aufnahmen - Tontechniker.
Der Klang einer Aufnahme hängt an viel zu vielen verschiedenen Parametern (Micro(Typ & Position)/Mixer/OutboardFX, etc.), daß es da kaum möglich ist "mal eben" diese ganze Kette zu rekonstruieren.
Grundsätzliche DInge wie die Art der verwendeten Sound und Effekte lassen sich schon raushören, diese "Arbeit" müßtest du aber selbst in Angriff nehmen, damit du deinem Gewünschten Ergebnis nahe kommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben