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dieFlying
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Moin an alle!
Die alte Frage taucht wieder auf:
Wie nehme ich am besten die verzerrten teile der Gitarre auf? Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich ein Mikro direkt vor den amp (ein wenig von der kalotte weggerichtet) und eins ca. 1,50m entfernt stehen hatte (um die Raumakkustik noch mit einzubeziehen).
Benutzt habe ich dafür 2× Neumann k184. Es klang bloß immer total höhenlastig (und dumpf wenn ich in dem Freq.bereich was runtergepegelt hab) oder zwar sauber, aber total kraftlos und zu weit weg.
So, jetzt habe ich folgendes Equipment zur Verfügung:
2×Neumann K183
2×Neumann K184
4×Behringer Xm1800
1×Behringer Composer
Soundcraft 8-Kanal Monopult
Noname Soundkarte
Cubase Sx
Mein Amp ist ein Laney Hcm120 + 4×12" box (also 6×12").
Sooo....was kann ich mit diesem equipment anstellen um meine Gitarre richtig präsent, voll und fett klingen zu lassen!
Für die, die wissen wollen, wie es bis jetzt klingt:
Die alte Frage taucht wieder auf:
Wie nehme ich am besten die verzerrten teile der Gitarre auf? Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich ein Mikro direkt vor den amp (ein wenig von der kalotte weggerichtet) und eins ca. 1,50m entfernt stehen hatte (um die Raumakkustik noch mit einzubeziehen).
Benutzt habe ich dafür 2× Neumann k184. Es klang bloß immer total höhenlastig (und dumpf wenn ich in dem Freq.bereich was runtergepegelt hab) oder zwar sauber, aber total kraftlos und zu weit weg.
So, jetzt habe ich folgendes Equipment zur Verfügung:
2×Neumann K183
2×Neumann K184
4×Behringer Xm1800
1×Behringer Composer
Soundcraft 8-Kanal Monopult
Noname Soundkarte
Cubase Sx
Mein Amp ist ein Laney Hcm120 + 4×12" box (also 6×12").
Sooo....was kann ich mit diesem equipment anstellen um meine Gitarre richtig präsent, voll und fett klingen zu lassen!
Für die, die wissen wollen, wie es bis jetzt klingt:
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