Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cleansound

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Gumpoldskirchen
    Beiträge
    134
    Karma
    100
    Rep-Power
    42
    Online
    cleansound ist offline

    lästiges störgeräusch während aufnahme

    hi leute

    ich hab ein problem. während ich bei einer aufnahme mit cubase spiele habe ich so ein knaksgeräusch hin und wieder. noch schlimmer wird es wenn ich mir die aufnahme dann anhöre. mir ist aufgefallen, dass wenn ich das internet offen haben und wärenddessen spiele es mehr knakst. wenn ich aber alle programme schliese die mit der aufnahme nichts zu tun haben, ist es trotzdem noch da.

    bitte um hilfe

    lg cleansound
    die reinheit deiner seele liegt im cleansound

  2. #2
    .s
    rec_mod Avatar von .s

    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    11.815
    Karma
    32254
    Rep-Power
    229
    Online
    .s ist offline
    Hallo Cleansound.

    Wir bräuchten noch zur näheren Bestimmtung dein Setup, sprich, welcher Computer, welches Aufnahmegerät....etc.

    Kannst du evtl. dieses Störgeräusch näher umschreiben? Knackst es unregelmäßig oder durchgehend? Kannst du evtl. sogar ein Soundbespiel online stellen?
    Liebe Grüße, .s

    Meine Reviews

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rubbl

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geislingen/Steige
    Beiträge
    3.281
    Karma
    8853
    Rep-Power
    159
    Online
    Rubbl ist offline
    Zitat von cleansound Beitrag anzeigen
    hi leute

    ich hab ein problem. während ich bei einer aufnahme mit cubase spiele habe ich so ein knaksgeräusch hin und wieder.

    Du spielst wären du aufnimmst ein Pc - Spiel? Das hab ich doch falsch verstanden, oder?

    noch schlimmer wird es wenn ich mir die aufnahme dann anhöre. mir ist aufgefallen, dass wenn ich das internet offen haben und wärenddessen spiele es mehr knakst. wenn ich aber alle programme schliese die mit der aufnahme nichts zu tun haben, ist es trotzdem noch da.

    Das Knaksen ist ja dann schon mit aufgenommen. Dann geht es auch nicht weg, wenn man die Ursache abstellt.

    bitte um hilfe

    lg cleansound

    fünfzeichenfürdasboard
    mein Review zum Mesa Bass Prodigy
    mein projektstudio auf myspace: mashhouse-recording
    mein Solo Projekt "my own sarcasm" gibts jetzt als Gratisdownload: https://www.dropbox.com/sh/08v8rvpididbrj3/DByj7nnZrz

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cleansound

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Gumpoldskirchen
    Beiträge
    134
    Karma
    100
    Rep-Power
    42
    Online
    cleansound ist offline
    ok, in sachen computer kenn ich mich leider null aus, daher kann ich nur sagen, dass es keine hochleistungsmaschiene ist ( ca 5-7 jahre alt)
    ich benutze zum aufnehmen eine line 6 gearbox und halt das cubase le 4. und ich spiele keine spiele während ich aufnehme sondern hab mich im musiker board eingeloggt um dieses thema zu erstellen. dabei habe ich bemerkt, dass wenn ich im internet was mache, schlecht für die aufnahme ist.
    ich vermute mal das mein computer einfach nicht leistungstark genug ist und deshalb die auslastung extrem schlecht ist.
    ich schau was ich heut noch machen kann bezüglich soundbeispiel

    ---------- Post hinzugefügt um 21:18:41 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:12 ----------

    also ich würd euch das soundbeispiel ja gern zeigen aber ich hab keine ahnung wie ich das hier hoch bekomme.
    es ist jetzt irgendwie besser als vorher. es gibt kein wirkliches knaksen mehr sondern ab und an einfach so ne kurze pause wo man nichts hört ( höchstens ne sekunde) so als würde das programm stottern. wenn ich dann aber auf verzerrt schalte hört man es wieder mehr das knaksen.
    also wenn mir jemand sagt wie ich die datei hier hochladen kann, dann könntet ihr euch das mal anhörn
    die reinheit deiner seele liegt im cleansound

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rubbl

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geislingen/Steige
    Beiträge
    3.281
    Karma
    8853
    Rep-Power
    159
    Online
    Rubbl ist offline
    Um eine Datei hoch zu laden, musst du eine Antwort im erweiterten Bereich schreiben. Klicke unten rechts nicht auf "Antworten", sondern auf "Erweitert".
    Im Bereich unter der Texteingabe findest du "Anhänge". Klicke auf "Anhänge verwalten". Es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du Dateien hochladen kannst. Die maximale grösse findest du in der Liste.
    Vielleicht bietet sich ein zip am meisten an, da geht dann schon was rein
    mein Review zum Mesa Bass Prodigy
    mein projektstudio auf myspace: mashhouse-recording
    mein Solo Projekt "my own sarcasm" gibts jetzt als Gratisdownload: https://www.dropbox.com/sh/08v8rvpididbrj3/DByj7nnZrz

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cleansound

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Gumpoldskirchen
    Beiträge
    134
    Karma
    100
    Rep-Power
    42
    Online
    cleansound ist offline
    also ich hab heute mit einem schulkollegen gesprochen und der meinte dass er das selbe problem auch hat. die lösung sei einfach ein besserer computer und alle programme die im hintergrund aufen schliesen, damit das programm nicht von denen gestört wird. ich denke ein hörbeispiel ist jetzt schon überflüssig da ich ja weis warum es zu diesem stottern des programms kommt, was aber jetzt nicht mehr so schlimm ist da ich jetzt alles schliese wenn ich aufnehme. trotzdem danke für eure mühe

    lg cleansound
    die reinheit deiner seele liegt im cleansound

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •