Bitte um Bewertung Punk Song's

  • Ersteller SeineDudeheit
  • Erstellt am
S
SeineDudeheit
Guest
Moinsen alle miteinander.
Ich bin schreibe zz neue Songs die ich dann bei uns in der Band vorstellen will und würde gern wissen was ihr davon haltet oda was ihr vllt ändern würdet.
Zwei Ideen sind soweit ferig, bloß bin ich grottig schlecht in Gesangslinien schreiben.
Vllt hat da ja wer ideen.

Danke schonmal

Der Dude
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Damage Song(fertig).gp5
    48,9 KB · Aufrufe: 235
  • Rising Novices New Song(fertig).gp5
    36,2 KB · Aufrufe: 260
Also zum ersten Song (Damage):
Beim Anfang dachte ich, du hast dich im Musikstil geirrt, klingt irgendwie nach verschrobenen Metal.
Wenn das Intro vorbei ist, hört das für mich halb nach Punk halb nach Post Hardcore/Screamo an. Also man könnte dazu auch sehr gut screamen.
Was den Eindruck noch verstärkt, ist erstens der sehr schwache Bass, der bei einem Punksong viel mehr rauskommen muss (Dritte Wahl, Rancid, Antiflag) und zweitens die Breakdowns. Die klingen nicht punkig genug. Das Ende hingegen ist wieder sehr schön geworden wie ein Punksong zu enden hat. Insgesamt gefällt es mir wirklich gut, die Melodien gehen ins Ohr und die Breakdowns sind passen, aber mich verstörte die ganze Zeit die Bezeichnung Punk;)

Ach ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Takt 36 raushauen und Takt 35 als 3/4 Takt nehmen, da kommt der Übergang besser, sonst find ich persönlich die Pause zu lang.

Zum zweiten Song:
Erster Gedanke: Antiflag! Und zwar richtig geil! Der Part geht gut ins Ohr. Refrain is auch fett, das runtergefahrene Tempo kommt sehr gut, klingt ein bisschen nach Taking back Sunday. Was natürlich auch lobend gemeint ist.
Der Überang in den zweiten Refrain kommt vllt ein bisschen zu krass. Das Ende hat auch Luft nach oben. Aber ansonsten sehr guter Song!
 
Hi, Cloppy.
Danke erstma fürs Lob hab nich gedacht das es anklang findet.
Mit dem Stil ..joa da wollt ich ned zu viel wagen^^ sollte schon so in die richtung post harcore punk gehen bloß dachte i ned das die songs so rüberkommen.
Cool das nach Anti Flag klingt =) mögen meine Bandkollegen saugern, dann wirds denen auch taugen.

Der zu lange break da dachte ich das ab anfang Takt 35 gesungen wird ..und zieht einen ton in die figur mit rein.

Und ich hatte auch n bissl gescreame geplant bei den songs.

Ich sollte den Bass noch interessanter gestalten das stimmt.
 
hey

zum ersten:
empfinde den song eig als stimmiges teil. ist ausreichend abwechslungsreich und eben recht stimmig. ne kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: zuviele breaks, wo solo drums oä ist. das sollte man vlt einmal machen, vorm letzten chorus oder so, um da nochmal spannung reinzubringen in eine ohneschon eingeheizte athmo.. wenn du verstehst was ich meine ^^

das introriff find ich nicht so knorke btw.
 
so mich hat die muse geküsst und hab das gleich in guitar pro verewigt.
Würd mich au freuen wenn ihr hierzu noch etwas zu sagen habt..und natürlich zu den anderen zwei sachen=)

SeineDudeheit
 

Anhänge

  • new idea.gp5
    41,1 KB · Aufrufe: 172
pls=)

würd mich wirklich über eure meinungen freuen
 
gp4 bitte aber alleine für deinen nickname bewert ich das ganze schon xD
 
Bitteschön einmal gb4



Thx^^ den namen hab ich auf grund meines etwas geminderten bewegungsdrangs und meiner art erstma n bier aufzumachen bevor taten folgen=)
 

Anhänge

  • new idea.gp4
    25,3 KB · Aufrufe: 148
Joa, recht solide. Das Mainriff ist zwar echt nen 0815 Metalcore-Riff aber egal. Die Bridge mit den oktavierten Sachen gefällt mir auch ganz gut.

Prost !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben