Focusrite Saffire Pro 24 DSP Firewire und knacksen unter Vista

  • Ersteller danielhruska
  • Erstellt am
D
danielhruska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
06.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
So hab heute mein Focusrite Saffire Pro 24 DSP freudig in Empfang genommen und kämpfe seit rund 6 Stunden mit knacksern... Habe mir jetzt auch sämtliche Tipps auf der Herstellerseite angesehen aber ohne wirkliches Ergebniss.

Das Problem auf meinem Sony VGN-AW11 ist schlichtwegs ein knacksen vor allem in Programmen wie Winamp oder auch Mediaplayer oder dgl. die ich nur mal ausgetestet hab. Witzigerweise hatte ich die wenigsten Probleme bisher im Cubase aber auch dort 2 Aussetzer...

Jetzt habe ich gerade den Mediaplayer im Hintergrund laufen und sobald ich den Firefox aktiv habe und die Maus bewege knackst es ins unendliche... Im Gerätemanager hab ich die meißten Dinge schon mal testweise deaktiviert. Der PCI Latency-Timer zeigt mir auch mal einen Ausschlag in den roten Bereich... allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das verantwortliche Geräte zu finden. Da ich das Interface neben evtl. Recordingtätigkeiten auch zum Livespielen nutzen möchte mit Midi/Synth, sind solche Problemchen natürlich absolut tödlich.

Wäre also interessant zu wissen, ob hier noch wer mit diesem Interface und Firewire Probleme. Erwähnenswert wäre auch noch, dass während der Ausfälle das FW-Led immer kurz erlischt Liefert hier der FW-Port nicht genug Saft?

Im Vista ist "Hintergrunddienste" aktiviert, Aero ist deaktiviert, Energisparmodus: auf Höchstleistung eingestellt... Testweise ist auch die Interne Soundkarte deaktiviert, den Asio4all-Treiber hab ich auch deinstalliert und dann nochmals die Interfacesoftware neu installiert, weil ich auch dort einen Konflikt geortet hab.

Hat hier irgendwer für dieses Interface Ideen, wo ich noch suchen könnte? Eventuell auch mal mit einer Express-Card eine anderen Firewireport anschließen? Vlt. ist die vorhandene ja nicht ideal!?
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Forum! :)

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem TC Konnekt live unter Vista und Win 7. Nachdem ein mal eine Sound-Anwendung im Browser lief, konnte ich auf den Bluescreen warten. Bis dahin Wackeln und Aussetzer.

Letztendlich hat ein Mainboard-Tausch geholfen; ich tippe da aber stark auf die FireWire-Schnittstelle.

Hast du die Möglichkeit, das Interface an einem anderen FW-Port (evtl. an nem anderen Computer) zu testen? Auch die könnte die hohen Spikes hervorbringen...

MfG, livebox
 
am Interface selbst liegts glaub ich eher nicht... denn sobald ich mir zum beispiel über den media player ein video anschaue und sonst nichts mache, läuft alles normal... sobald ich aber irgendwas gröberes mache, gibts aussetzter... habe jetzt noch das neueste biosupdate aufgespielt... vista gehört sowieso mal neu aufgesetzt... und wenn das nicht funktioniert, werd ichs wohl oder übel an einem anderen pc austesten müssen bzw. sonst halt mir ne expresscard / firewire mit ti chipsatz zulegen... das sollte dann hoffentlich was funktionieren...

ja falls trotzdem noch wer ideen hat, bitte - danke! :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben