Tascam US 1800 Audiointerface fängt nach ner Zeit an zu Rauschen und zu Knacksen

Maujoe
Maujoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.20
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,
ich verwende fürs Homerecorden das Tascam US 1800 und bin eig. zufrieden gewesen nur leider hab ich festgestellt, dass es anfängt zu rauschen und zu knacksen nach einer gewissen Zeit (unabhängig was ich damit mache reicht schon wenn ich es ne Zeit lang einfach angeschlossen habe aber nicht direkt verwende). Es rauscht und knackst dann auch nur wenn ich etwas aufnehme oder abhöre und wenn ich es dann einmal ausmache und wieder an mache funktioniert es auch wieder vernümpftig und fängt dann irgendwann wieder an.. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich es über ein USB Hub benutze aber bei einem direkten anschluss war es das gleiche.(Verwende es an einem windows 7 64 bit Leptop mit intel Core i5 2,3 GHz und 6Gb ram)
Weiß jemand woran das noch liegen könnte? oder ist es wahrscheinlicher,dass es am Gerät selber liegt?
Würde mich Sehr über eure hilfe freuen
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Maujoe


leider hab ich festgestellt, dass es anfängt zu rauschen und zu knacksen nach einer gewissen Zeit (unabhängig was ich damit mache reicht schon wenn ich es ne Zeit lang einfach angeschlossen habe aber nicht direkt verwende).
War dieses rauschen und zu knacksen von Anfang an, seitdem du das Teil hast oder kam dies erst nach ein paar
Wochen oder Monaten ???
Bist du auch sicher, das es vom Tascam kommt ???..Oder könnte es eventuell auch von einem anderen Gerät kommen ??
Laptop, Boxen oder ähnliches.

wenn ich es dann einmal ausmache und wieder an mache funktioniert es auch wieder vernümpftig und fängt dann irgendwann wieder an.....Weiß jemand woran das noch liegen könnte? oder ist es wahrscheinlicher,dass es am Gerät selber liegt?
Also wenn es wirklich das Tascam ist und es immer wieder nach einer bestimmten Zeit anfängt zu rauschen und zu knacksen, könnte es möglich sein,
das es an einem elektronischen Bauteil liegt, das defekt ist.
Ein Bekannter von mir hatte mal was ähnliches gehabt allerdings an seinem Verstärker.
Beim überprüfen durch einen anderen Bekannten der Elektroniker ist, hat sich herausgestellt, das ein Kondensator durch war.

Hast du eventuell nicht jemanden in deinem Freundes - oder Bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt ???
Meine Kenntnisse reichen so weit leider nicht.


Gruß Alex
 
Weiß ich nicht genau ob es schon von Anfang an war, hab mich noch nicht ganz soviel mit dem Recording beschäftigt ist mir jetz erst aufgefallen, also an den boxen liegt es wahrscheinlich nicht weil mit headset knacks und rauscht es auch, und ich denke mal am leptop liegt es auch nicht werd es noch mal an einem anderen Pc testen. Kann es vllt am kabel oder daran liegen,dass ich das interface zur zeit in einem mehrfachstecker mit Keyboard und verstärker und sowas habe? Nee kenn eigenlich Niemand der genug Ahnung davon hat aber da ich ja noch Garantie habe werde ich es wohl sowieso einschicken wenn sich keine andere Ursache findet. Mal sehn hatte eig gehofft, dass es nur ne Kleinigkeit ist und dann gehts weiter, aber trotzdem danke für deine Antwort
 
Hi Maujoe

werd es noch mal an einem anderen Pc testen.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du das auf jeden Fall tun......Dann hast du Gewissheit.

Kann es vllt am kabel oder daran liegen,dass ich das interface zur zeit in einem mehrfachstecker mit Keyboard und verstärker und sowas habe?
Nein, glaube ich eher nicht. Bei solchen Dingen tritt eher ein Brummen auf

aber da ich ja noch Garantie habe werde ich es wohl sowieso einschicken wenn sich keine andere Ursache findet.
Na, wenn Garantie noch drauf ist, dann zurück damit.
Aber wie du ja schon erwähnt hast, ....Vorher mal an einem anderen PC testen.
Sollte dort das gleiche Problem auftreten, dann nicht lange zögern,.....Zurückschicken.

Viele Grüße

Alex
 
Oh da hätte ich vllt auch selber drauf kommen können Stichwort "Wlan" war anscheinend das Problem, wenn ich den Leptop vom Wlan trenne oder stattdessen über Lankabel verbinde dann läuft das Tascam einwandfrei auch über längere Zeit :)

Vielen Dank noch mal Alex & Trommler53842 für eure Hilfe und Tipps ;)

Grüße Maujoe
 
Hm, als ich "Laptop" gelesen habe, ist mir direkt W-LAN durch den Kopf gegangen.
Tja siehste mal,.....wie gut, wenn man einen 7.Sinn hat....

Aber jetzt muss ich auch mal fragen, .....Was hat die Internet-Verbindung mit dem Interface Problem zu tun ???
Ok, beides fängt mit "Inter...." an :rofl: :rofl:...... Nee mal im Ernst, will mir jetzt nicht so richtig in den Kopf :gruebel:.

Gruß Alex
 
W-LAN ist verinfacht gesagt ein Funksystem.

Einstreuungen im Recordingsystem sind nicht gerade schön, gell?
Deshalb natürlich auch Mobiltelefon ausschalten usw. usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben