Kostenlose Soundtracks: Alles gratis und legal!

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
(Hinweis: Es handelt sich im Folgenden, zwar um kostenlose Downloads, aber NICHT um Soundtracks, die frei von jedermann für eigene Projekte verwendet werden dürfen.)

Hallo!

Mich wunderts ehrlich gesagt, dass ich zu dem Thema nichts im Forum finden konnte. Ich habe mich vor kurzem mal auf die Suche nach gratis Soundtracks im Internet begeben. Alles ganz legal. Da gibts mehr als manch einer erwarten wird! Als Beweis, das alles legal ist, hab ich teilweise auf News Seiten von seriösen Zeitschriften oder Portalen verlinkt, von wo aus es aber immer problemlos weitergeht zum eigentlichen Download.

Mein Vorschlag: Ich teile mit euch, was ich bisher gefunden habt und ihr helft mir, meine Sammlung zu vergrößern, indem ihr mir Tips gebt, die ich noch nicht ausgeschlachtet hab :)

Es gibt ne Menge Soundtracks gratis. Allerdings hab ich hier nur das gepostet, was man gut anhören kann. Habe kein Interesse an hunderten Soundschnipseln von 30s Dauer oder einzelnen Soundeffekten.

Müssen auch keine Spiele Soundtracks sein, wenns was von Filmen gratis gibt, hör ich das auch gerne an :)

Und bitte lasst mich nich hängen und mein mühevoll erstelltes Thema umsonst sein, füttert es mit Links und Tips!

Halfbrick Studios: Man kann was für die Soundtracks bezahlen, muss man aber nicht. Den Preis, den man bezahlen möchte gibt man selbst ein und es geht auch "0€". Übrigens sehr nett und freundlich gemacht, sogar mit Gitarrentabs!
Big Bone Boogaloo
Age of Zombies
Blast Off
Echoes

Valve hat in seiner Spieleplattform Steam ein Easteregg in Form eines dicken Soundtrackpakets (Half-Life, Half-Life 2, Half-Life 2 Episode 1 & 2, Portal, Team Fortress 2) versteckt: Klick!

Dann das Spiel Alpha Prime - hier gibts den Soundtrack.

Ebenso gibt es die Musik, oder eher die Sounds, aus den beiden Aquanox spielen hier:
Aquanox 1
Aquanox 2

Bioshock
Klick!

Deus Ex 2
Klick!

Fallout
Ganz unten auf der Seite hier

Greed
Klick!

Dreamfall (The Longest Journey)
Ganz unten auf der Seite ist ein Link

S.T.A.L.K.E.R.
Unter der Tracklist "Download"

Sim City 4 Rush Hour
Klick!

Stronghold
Klick!

The Whispered World
Klick!

Tomb Raider Underworld
Das erste Bild links, "COMPLETE DELUXE EDITION Download"

Univerese at War
Klick!

Warcraft III
Klick!

Warhammer 40k - Dawn of War 2
Klick!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, ich kenne jetzt zwar keine Möglichkeit im Internet, aber ich habe mir schon Filmsoundtracks aus der Bücherei
ausgeliehen.
Dort gibt es auch vieles und wenn man sie jetzt nicht immer hören will sondern nur zur Abwechselung
ist das eine sehr gute und günstige Methode.
 
Danke für den Tip, bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

Aber hier solls wie gesagt um Soundtracks gehen, die man gratis kriegen und behalten kann :D

Sonst weiß keiner von euch Trantüten hier was? :mad:

Ich hab inzwischen noch etwas Nachschub gefunden:

Anarchy Online (TOLL!!!)

Conkers Bad Fur Day

Flock

Nachts im Museum 2 (Kompletter Filmsoundtrack GRATIS)

So, jetzt seid ihr wieder dran. ;)
 
3
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Die genannte Software befindet sich in einer rechtlichen Grauzone, deshalb gelöscht.
http://www.queststudios.com/

Soundtracks von Sierra-Spielen - in guter Qualität und legal. Ist aber wohl etwas älter als das, was OP so vorgeschwebt haben dürfte ;)
 
Wenn du das irgendwo nochmal wiederfindest - bitte poste den Link hier! Der Soundtrack ist unglaublich!!! Dafür würde ich mehr zahlen als für manche CDs in meinem Regal.

Grüße

Nach dieser Ansage musste ich ihn natürlich suchen :D Dass der Link nicht mehr geht liegt daran, dass das Spiel anscheinend noch mal neu als Beyond Good and Evil HD aufgelegt wurde. Von diesem Spiel wurde der Soundtrack aber wieder gratis veröffentlicht. Hier ein funktionierender Link: KLICK!

Wenn noch jemand Soundtracks weiß - her damit! :D
 
Super, Danke :) Es ist echt einer der besten Game-Soundtracks, die ich kenne. Das Spiel selbst ist im Übrigen auch sehr empfehlenswert, mal ein etwas ungewöhnlicheres Konzept. Schöne Thread-Idee übrigens, ich werd mal schauen, ob ich auch irgendwelche Soundtracks finden kann.
 
Oh tut mir Leid. Ich hatte den vor Jahren mal geladen und hab den Link beim Stöbern in den Lesezeichen gefunden.
Hab nicht überprüft ob der noch funktioniert.

Beim nächsten mal prüf ich das aber. ;)
 
Hab mal wieder was aufgestöbert: Company of Heroes, GREED und Dawn of War II sind hier aufgelistet: KLICK!

Gibts alle gratis von Valve.

Jetzt ist mal wieder einer von euch dran! :D
 
R
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Vollkommen am Thema vorbei
Fastel
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Stimmt und hat sich hiermit erledigt;)
Ganz wichtig: Portal 2! Einer der besten soundtracks die ich je gehört habe! (Und klingeltöne gibts von Valve auch noch :great:)
http://www.thinkwithportals.com/music.php
Und dieser Thread ist großartig! Hoffentlich posten noch ganz viele Leute Soundtracks!

Edit:
Nochwas cooles:

http://hvv.ocremix.org/music.html <- Der Heroes vs Villains Soundtrack.

Ist zwar kein originalsoundtrack, aber ein Remix von Soundtracks verschiedener spiele, und wirklich ziemlich cool.

Kleiner Vorgeschmack, wer nicht gleich 1 gb downloaden will :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Threadtitel hätte ich jetzt Quellen vermutet von Soundtracks bzw. Musiken, die man beliebig für eigene Projekte benutzen darf. Auch der Eingangspost des TE könnte noch so missverstanden werden. Deshalb hier noch mal Hinweis, dass die angegebenen Titel natürlich nicht einfach über den streng privaten Rahmen hinaus verwendet werden dürfen, wenn nicht auf den Seiten ausdrücklich Gegenteiliges steht. Selbst dann würde ich unbedingt die Finger davon lassen, de facto haben vor dem deutschen UrhG solche Aussagen und auch CC-Lizenzen meist überhaupt keinen Wert und man muss im Zweifelsfall als Nutzer mit kräftig Ärger rechnen.

Nicht das hier ein Hobbyfilmer reinschneit, sich durch die Links des ersten Posts klickt, alles saugt und freudig verbrät...

@Hoco: Hast Du was dagegen, wenn ich in deinen ersten Post einen entsprechenden Hinweis einfüge?
 
Unter dem Threadtitel hätte ich jetzt Quellen vermutet von Soundtracks bzw. Musiken, die man beliebig für eigene Projekte benutzen darf. Auch der Eingangspost des TE könnte noch so missverstanden werden. Deshalb hier noch mal Hinweis, dass die angegebenen Titel natürlich nicht einfach über den streng privaten Rahmen hinaus verwendet werden dürfen, wenn nicht auf den Seiten ausdrücklich Gegenteiliges steht. Selbst dann würde ich unbedingt die Finger davon lassen, de facto haben vor dem deutschen UrhG solche Aussagen und auch CC-Lizenzen meist überhaupt keinen Wert und man muss im Zweifelsfall als Nutzer mit kräftig Ärger rechnen.

Nicht das hier ein Hobbyfilmer reinschneit, sich durch die Links des ersten Posts klickt, alles saugt und freudig verbrät...

@Hoco: Hast Du was dagegen, wenn ich in deinen ersten Post einen entsprechenden Hinweis einfüge?

Ne gar nicht, mach das ruhig! Dachte gar nicht dran, dass man Soundtracks noch für was anderes als zum Selberhören benutzen könnte :p
 
Ich hab das neulich schon gehört und finde es irgendwie nicht so pralle...
 
Outcast

Ist ganz nett.
Die "Battlemusic" aber langweilig - nur meine Meinung :)
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung
yeah cool ^^ hätte einer noch ne seite wo ich Final Fantasy Soundtracks laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben