Welches Mikrofon ist das?

  • Ersteller LisaMond
  • Erstellt am
L
LisaMond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
22.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dankeschön :) ja könnte passen
 
Ja, das ist ein Manley Reference Cardiod. Von Manley gibt es dann noch mal eine Steigerung, das heißt dann Reference Gold Mike. Die daran verwendete Kapsel wurde von David Josephson entwickelt, wie es auf der Manley Seite beschrieben wird.

Die gleiche Kapsel findet auch im Josephson C700 Verwendung, da allerdings als Acht in der Kombination mit einem Druckempfänger. Ein klangliches Beispiel (wenn auch leider nur in YouTube) zum C700A mit der Kapsel wie im Refernece Gold Mike ist hier zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=w1_qSJJ8VvY

Die Aufnahme ist von Pauler Acoustics, ein Studio, das auf audiophile Produktionen spezialisiert ist.
 
Warum willst du denn das wissen? Denk daran, nur weils im Video zu sehen ist muss es nicht zwingend für die Aufnahme verwendet worden sein...
 
Alles klar, wenn man ein Manley zur Verfügung hat, nimmt man natürlich lieber ein t.bone. Alles Fake! :rofl:
 
Alles klar, wenn man ein Manley zur Verfügung hat, nimmt man natürlich lieber ein t.bone. Alles Fake!
Ach und wer son Teil hat, besitzt sonst nur billig Mikros? (und T.Bone sowieso schon gar nicht in Amerika :p)
Könnte doch Theoretisch sein, dass sie ein Mikro genommen haben, dass besser zu ihr gepasst hat und dann fürs Video einfach das teuerste und/oder best aussehendste.
 
Das Manley hat eine sehr gute Performance, ich glaube nicht, dass sie ein U 47 oder Elam 251 genommen und dann wieder in den Schrank gestellt haben, weil das Manley besser aussieht. Frau Houston arbeitet übrigens auch mit den Manleys.
 
Na, ich weiss es nicht und halte es ja selber nicht für sehr wahrscheinlich. Ich wollte halt einfach netterweise darauf hinweisen, weil das Audiomaterial nicht live ist.
 
Die Diskussion ob das gezeigte Mikro wirklich genutzt wurde ist müsig. Wir wissen es nicht. Es ging vielleicht auch mrhr um die Frage, welches Mikrofon das überhaupt ist. Es ist einfach nicht sooo bekannt - aber trotzdem gut.

Auch nicht soo bekannt - aber trotzdem gut - ist das von mir bereits erwähnte Mikro C700A von Josepgson, dessen Großmembran Kapsel auch im Manley Reference Gold Mijrofon zum Einsatz kommt.

Zu sehen ist das hier - und auch zu hören.

http://m.youtube.com/#/watch?bmb=1&v=w1_qSJJ8VvY
 
Genau das sagtest du bereits, 968. Schaffst du es vielleicht auch, dir deine ständige Werbung für J. Mikros zu verkneifen? Es ist wirklich lästig und hat mit dem Thema an sich garnichts zu tun.
 
Auch nicht soo bekannt - aber trotzdem gut - ist das von mir bereits erwähnte Mikro C700A von Josepgson, dessen Großmembran Kapsel auch im Manley Reference Gold Mijrofon zum Einsatz kommt.

Zu sehen ist das hier - und auch zu hören.

http://m.youtube.com/#/watch?bmb=1&v=w1_qSJJ8VvY

Jetzt reicht es, wenn Du hier ständig nur Beiträge mit Josephson-Werbung postest, dann schalte doch bitte ein Werbebanner, aber belästige nicht alle anderen mit Deinem Spam!
 
Meine Hinweise auf Gefell UMT70 und Sennheiser hast Du übersehen?

Ich hätte da auch noch einen weiteren Tipp für das Earthworks SR71. Das ist auch sehr schnell mit schöner Transienten Woedergabe.

http://www.earthworksaudio.com/our-microphones/

Bei solchen Instrumenten kommt man nur mit Mikrofonen weiter, die präzise abbilden, sonst klingt es einfach wie irgendein anderes Perkussionsinstrument.

Das alte KM84 ist hier auch nicht schlecht, das KM184 für diese Anwendung vermutlich etwas besser aufgrund seiner anderen Höhenwiedergabe.

Ich denke die genannten Mikrofone sind alle sehr gut für diesen Zweck.
Man bekommt die auch bei den gerne hier genannten Online-Stores. :D
 
Danke für den Beweis, dass du wirklich nicht liest was in den Threads steht. In diesem geht es nämlich um Vocals, nicht um perkussive Instrumente... du beziehst dich offenbar auf den Udu Thread. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uuuups, stimmt. Da habe ich auf dem iPhone die Übersicht verloren
:eek: und bin mit Udu und Manley Mikro durcheinander gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei dieser Preisklasse würde mich etwas anderes als eine gute Beurteilung auch eher wundern. Allerdings finde ich das Design abgrund hässlich, mit diesen roten Ringen oben und unten... und das Reference Gold ist ja noch viel schlimmer. So ein richtiges Poser-Hiphopper Design, Goldkettchen und polierte Chromfelgen. Auch wenn Manley als Herstellerbetrieb betrachtet eine angenehme Ausnahme in der Masse ist, und viel Liebe in ihren Produkten steckt, aber da gebe ich mein Geld lieber für anderes aus. :redface:
 
... und das Reference Gold ist ja noch viel schlimmer. So ein richtiges Poser-Hiphopper Design, Goldkettchen und polierte Chromfelgen.

LOL:)
Aber ich hab das Reference Gold auch schon in Synchronstudios gesehen. Da schaut keiner auf die Optik.
 
Also das Goldene gefällt mir gar nicht so schlecht - hat ja immerhin auch was gekostet, da darfs schon edel aussehen ;) Aber dieser Schwarz-Rote Halter dazu geht echt gar nicht :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben